Kulturzeit Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD

Sa, 17.10.  |  6:20-7:00  |  3sat
Länge: 40 Min.

Kulturzeit: Sa, 17.10.  |  6:20-7:00  |  3sat

Die USA vor den Wahlen
US-Präsident Donald Trump und sein Wahl-Herausforderer Joe Biden haben sich mit zeitgleichen TV-Auftritten ein Fernduell geliefert. Die Sendungen zeigten zwei Kandidaten und zwei Weltbilder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Klaus Brinkbäumer über die USA-Wahlen
"Kulturzeit"-Gespräch mit dem Journalisten und Autor Klaus Brinkbäumer über die Wahlen in den USA, Strategien der Kandidaten und sein Buch "Im Wahn. Trump und die amerikanische Katastrophe".

Christian Berkel als Autor
14 Jahre lang hat Christian Berkel als "Der Kriminalist" Mordfälle gelöst. Jetzt hört er auf, denn der Schauspieler möchte für seine zweite Passion mehr Zeit haben: das Schreiben.

Philosophin Olga Shparaga in Arrest
Kurz nach einem Interview mit "Der Zeit" ist die belarussische Philosophin Olga Shparaga zum zweiten Mal festgenommen und von einem Schnellgericht zu 14 Tagen Arrest verurteilt worden.



in Outlook/iCal importieren