Departed - Unter Feinden

Mi, 16.09.  |  20:15-23:05  |  Kabel 1
Dolby Digital  Action, USA 2006 Länge: 134 Min.

TOPFILM! 4fach Oscar-prämiertes Meisterwerk mit Top-Besetzung von Regie-Altmeister Martin Scorsese! Er kehrte mit diesem Thriller in das Gangstergenre zurück und konnte eine wahre Riege an Hollywoodgrößen verpflichten.

Jack Nicholson gibt den irischen Mafiapaten Frank Costello, in dessen Reihen Leonardo DiCaprio von der Polizei eingeschleust wird, um dort als Maulwurf zu agieren. Doch Costello hat vorgesorgt und mit Matt Damon auch einen seiner Jungs in den Kader der Polizei geschmuggelt. Mark Wahlberg, Martin Sheen und Alec Baldwin sind in weiteren Rollen zu sehen. Doch jetzt droht die Geschichte aufzufliegen, denn beide Seiten werden gegen die eigenen Mannen misstrauisch und suchen den Maulwurf.

Scorsese vermischt Gut und Böse und baut daraus ein Geflecht aus Verrat und Korruption. Die Spannung wird sorgfältig aufgebaut, bis alles in einem brutalen und furiosen Showdown gipfelt, in dem sich die Handlung nicht nur einmal dreht. Meisterlich!

Departed - Unter Feinden: Mi, 16.09.  |  20:15-23:05  |  Kabel 1

in Outlook/iCal importieren