SOKO Wien

Sa, 01.08.  |  18:05-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Österreich 2014 Länge: 55 Min.

SOKO Wien: Sa, 01.08.  |  18:05-19:00  |  ZDF

In einem Auto werden zwei Tote gefunden: ein Journalist und ein toter Araber, dazu Blutspuren eines Dritten. Tags darauf kommt eine junge arabische Frau zur SOKO, die ihren Bruder sucht.

Es scheint, als wäre er der Dritte im Auto gewesen. Von einem Generalmajor des Bundeskriminalamts beauftragt, soll Oberst Kanter bei der Aufklärung helfen. Wegen des gefundenen Kokains geht man von Drogengeschäften aus, um Terroristen zu unterstützen.

Doch bald stellt sich heraus, dass das SOKO-Team durch das BKA auf eine falsche Fährte gelockt worden ist. Der Entführte war in ganz anderer Mission unterwegs: Er wollte dem getöteten Journalisten Informationen zu einem Korruptionsskandal übermitteln. Ein Foto, das er seiner Schwester geschickt hat, bringt das "SOKO"-Team schließlich auf eine andere Spur.



Darsteller:
Stefan Jürgens (Major Carl Ribarski)
Gregor Seberg (Oberstleutnant Helmuth Nowak)
Lilian Klebow (Gruppeninspektorin Penny Lanz)
Dietrich Siegl (Oberst Otto Dirnberger)
Maria Happel (Dr. Franziska Beck)
Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)
Hary Prinz (Ernst Kanter)
Joseph Lorenz (Rudolf Stirner)
Amira El Sayed (Leyla Alawi)
Michael Pascher (Juracek)
Kamera: David Sanderson
Schnitt: Roland Dutzler
Buch: Axel Götz
Titelmusik: Stephan Sechi
Regie: Holger Barthel
Musik: Lothar Scherpe

in Outlook/iCal importieren