Astrid Lindgren:

Michel aus Lönneberga

Sa, 01.08.  |  10:00-10:25  |  ZDF
Untertitel/VT  Alltags-/Familienfilm, Schweden 1973 Länge: 25 Min.
Der kleine Michel (Jan Ohlsson) aus Lönneberga hat nur Unsinn im Kopf und bereitet damit der ganzen Familie große Sorge. Bild: Sender / Taurus
Der kleine Michel (Jan Ohlsson) aus Lönneberga hat nur Unsinn im Kopf und bereitet damit der ganzen Familie große Sorge. Bild: Sender / Taurus

Michel aus Lönneberga: Sa, 01.08.  |  10:00-10:25  |  ZDF

Michel hat für eine Auktion 75 Öre gespart. Er ersteigert lauter unnütze Dinge. Sein restliches Geld gibt er für eine Limonade aus. Der Vater ist entsetzt über Michels Verschwendungssucht.

Aber der Vater bekommt noch Gelegenheit, stolz auf seinen Sohn zu sein: Michel beendet eine Massenschlägerei mit seiner frisch ersteigerten Feuerspritze und kann diese dann gleich für ein Vielfaches weiterverkaufen.



Darsteller:
Jan Ohlsson (Michel)
Lena Wisborg (Ida)
Allan Edwall (Vater)
Emy Storm (Mutter)
Hannelore Schroth (Frau Petrell)
Regie: Olle Hellbom

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
Michel aus Lönneberga

Sa, 08.08. um 10:00
Sa, 15.08. um 10:00

Mediathek für ZDF:

ZDF Mediathek

Senderinfos zu ZDF:

ZDF – Kontakt & Infos