Bettys Diagnose

Fr, 31.07.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland 2019 Länge: 50 Min.
AiWler Tobias Lewandowski  (Eric Klotzsch), Dr. Marco Behring (Maximilian Grill),  Betty (Bettina Lamprecht), Lizzy (Theresa Underberg) und Talula (Carolin Walter). Bild: Sender / Martin Valentin Menke
AiWler Tobias Lewandowski (Eric Klotzsch), Dr. Marco Behring (Maximilian Grill), Betty (Bettina Lamprecht), Lizzy (Theresa Underberg) und Talula (Carolin Walter). Bild: Sender / Martin Valentin Menke

Bettys Diagnose: Fr, 31.07.  |  19:25-20:15  |  ZDF

Betty und Frank schweben auf Wolke 7. Doch da kündigt sich Oliver an, der mit Yannik aus Südamerika zurückgekehrt ist. Das bedeutet: Betty muss endlich mit Oliver über ihre Zukunft reden.

Dr. Lewandowski hingegen versucht, seine Trauer in Arbeit zu ersticken, und meldet sich direkt wieder zum Dienst. Das verunsichert seine Kollegen sehr, die nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Doch der Klinikalltag zwingt alle zur Disziplin.

Inge Rose, die zu Hause gestürzt ist, wird in die Klinik eingeliefert. Schnell bekommt Ava mit, dass die alte Dame sehr darunter leidet, ihre Tochter Carola schon so lange nicht gesehen zu haben. Frau Rose hat einen Plan. Wird Ava sie verraten?

Als Ole Werner seine Mutter Sabine in der Klinik besucht, die mit einem gebrochenen Arm aufgenommen wurde, kommt es schnell zu einer aggressiven Auseinandersetzung. Betty hat Verständnis für die Sorgen der Mutter und spricht mit Ole. Es stellt sich heraus, dass sich seine Persönlichkeit durch die Einnahme von Anabolika verändert hat. Doch das ist nicht die einzige Nebenwirkung. Ole hat einen Tumor.



Darsteller:
Annina Hellenthal (Bettina "Betty" Weiss)
Max Alberti (Dr. Frank Stern)
Claudia Hiersche (Dr. Helena von Arnstett)
Marie Zielcke (Hanna Winter)
Eric Klotzsch (Dr. Tobias Lewandowski)
Florian Fitz (Prof. Dr. Alexander von Arnstett)
Sybille J. Schedwill (Mechthild Puhl)
Kamera: Till Mülller
Schnitt: Steffen Wimmers
Buch:
Julia Meimberg
Kristin Schade
Regie: Britta Keils
Musik: Axel Huber

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
Bettys Diagnose

Fr, 14.08. um 19:25
Fr, 21.08. um 19:25

Mediathek für ZDF:

ZDF Mediathek

Senderinfos zu ZDF:

ZDF – Kontakt & Infos