Wiener Mädeln

Sa, 01.08.  |  9:50-11:30  |  ORF 2
Untertitel/VT 
Willi Forst (Carl Michael Ziehrer) Bild: Sender/ZDF/ORF/BT
Willi Forst (Carl Michael Ziehrer) Bild: Sender/ZDF/ORF/BT

Wiener Mädeln: Sa, 01.08.  |  9:50-11:30  |  ORF 2

(Komödie, DEU 1945)
Der junge Carl Michael Ziehrer will als Komponist und Dirigent aus dem Schatten des großen Johann Strauß treten. Doch es bedarf einiger Anstrengungen, bis er das Publikum für eine seiner Kompositionen gewinnen kann. Seine Musik hat es besonders den Töchtern des Hofrates Munk angetan. So widmet Ziehrer diesen Wiener Mädeln nicht nur einen Walzer, sondern auch sein Leben. Denn unter den vier jungen Damen findet er schließlich auch seine Herzdame.
Mit Willi Forst (Carl Michael Ziehrer), Dora Komar (Mitzi), Hans Moser (Engelbert), Judith Holzmeister (Klara), Curd Jürgens (Graf Lechenberg), Vera Schmid (Liesl), Edmund Schellhammer (Johann Strauß), Fred Liewehr (John Cross), Hedwig Bleibtreu (Lisi) u.a.
Regie: Willi Forst
98.24

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ORF 2:

ORF TVThek + Livestream

Senderinfos zu ORF 2:

ORF 2 – Kontakt & Infos