Notruf Hafenkante

Di, 30.06.  |  10:30-11:15  |  ZDF
Untertitel/VT  Polizeifilm, Deutschland 2009 Länge: 45 Min.
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,
Dr. David Lindberg (Hardy Krüger jr.), Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling). Bild: Sender / Boris Laewen,

Notruf Hafenkante: Di, 30.06.  |  10:30-11:15  |  ZDF

Melanie und Mattes fahren Streife, als Professor Liebermann sie stoppt: In einem Baum hinge eine Leiche. Es handelt sich um eine Puppe, die eine Maske mit dem Gesicht des Professors aufhat.

Diese war als Warnung für den Professor gedacht. Bei der anschließenden Befragung liefert er auch gleich eine Verdächtige, die für den Streich verantwortlich sein könnte: Jura-Studentin Pia Rafalczyk. Als Melanie den Namen hört, fällt sie aus allen Wolken.

Das Mädchen ist die WG-Mitbewohnerin ihres Bruders Lars. Ihre Sorge ist groß, dass auch Lars sowie der dritte WG-Mitbewohner, Erik, in die Sache verstrickt sind und ihnen die Exmatrikulation droht. Und tatsächlich scheint Melanies Bruder mehr zu wissen, als er anfangs zugibt.



Darsteller:
Christian Tramitz (Peter Leitl)
Rhea Harder (Franzi Jung)
Sanna Englund (Melanie Hansen)
Matthias Schloo (Mattes Seeler)
Peer Jäger (Martin Berger)
Harald Maack (Wolle Wollenberger)
Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
Buch: Jochim Scherf
Regie: Rolf Wellingerhof

in Outlook/iCal importieren