Bergwelten

Mo, 29.06.  |  20:15-21:10  |  ServusTV
Sonstiges, 2020 Länge: 47 Min.

Bergwelten: Mo, 29.06.  |  20:15-21:10  |  ServusTV

Im zweiten Teil von "Österreichs Bergwelt - Eine Reise von Ost nach West" lernen wir die schönsten Bergziele von den Berchtesgadener Alpen bis zum Rätikon kennen. Eine Reise, die uns die Schönheit unserer Heimat und die Fülle an Möglichkeiten zeigt, die sie uns bietet. Ob im Fels oder in der Luft, ob zu Land oder zu Wasser.
Gemeinsam mit Rudi Hauser bezwingen wir den Klettersteig "Königsjodler" auf den Hochkönig, blicken von hier bis zum Großglockner und erkunden die Wälder und Täler zu Füßen des höchsten Gipfel Österreichs. Wir lassen Salzburg hinter uns und tauchen in die Bergwelt Tirols ein. Das Brixental, idyllisch gelegen in den Kitzbühler Alpen, erkunden wir von oben mit dem Heißluftballon und von unten beim Trailrunning auf den großen Floch. Von hier aus reicht der Blick bis zum Wilden Kaiser, den wir bei einer waghalsigen Kettertour auf die Ellmauer Halt erobern. Peter Habeler zeigt uns sein Zillertal. Im Ötztal prägt der Gletscher das Bild und die Flüsse und Bäche, die er speist. Beim Kayaken und Canyoning tauchen wir ein in diese fantastische Kulisse. Von hier aus begeben wir uns wieder in den Norden. Kein anderer, wie Heinz Zak entführt uns in die wilde Schönheit des Karwendels und gemeinsam mit Felix Gottwald und David Kreiner sind wir im Wettersteingebirge zu Rad und zu Fuss unterwegs, um auf den Gipfel der Zugspitze zu gelangen. Von hier aus geht zum Arlberg - Paraglider-Destination und Mountainbike-Paradies, aber auch Kletterspielplatz für Sportass Nadine Wallner. Den krönenden Abschluss bildet eine Kletterpartie auf die Zimba, dem Matterhorn des Rätikon, gemeinsam mit Kletterlegende Beat Kammerlander.

Im zweiten Teil von "Österreichs Bergwelt - Eine Reise von Ost nach West" lernen wir die schönsten Bergziele von den Berchtesgadener Alpen bis zum Rätikon kennen.

in Outlook/iCal importieren