Der Harpunenmann Dokumentarfilm Belgien 2015

Sa, 23.05.  |  5:20-6:40  |  ARTE
Stereo  Kultur, 2015

Der Harpunenmann: Sa, 23.05.  |  5:20-6:40  |  ARTE

Aus Liebe zu einer Frau beging er einen barbarischen Akt, weil er keinen anderen Ausweg sah: Alain wurde zu einer 14-jährigen Gefängnisstrafe verurteilt, nachdem er versucht hatte, den gewalttätigen Ehemann seiner Geliebten mit einem Harpunengewehr zu töten. Viereinhalb Jahre hat Alain bereits verbüßt; nun hofft er, wegen guter Führung vorzeitig entlassen zu werden. Mit der Resozialisierung beginnt auch die harte Suche nach einer Arbeit und einer Wohnung. Isabelle Christiaens hat den 45-jährigen Vater zweier Kinder 18 Monate lang mit der Kamera begleitet.

Regie: Isabelle Christiaens

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ARTE:

arte +7

Senderinfos zu ARTE:

arte – Kontakt & Infos