Der Staatsanwalt (von 20.15 Uhr)

Sa, 15.02.  |  2:10-3:10  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, Deutschland 2020 Länge: 60 Min.
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke
Simon Eckert (Christian Schubert), Rainer Hunold (Bernd Reuther), Fiona Coors (Kerstin Klar). Bild: Sender / Christian Lüdeke

Der Staatsanwalt: Sa, 15.02.  |  2:10-3:10  |  ZDF

Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Genau da, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug.

Der vorzeitig aus der Haft entlassene Volker gerät unter Verdacht, weil er am selben Abend mit Tochter Jana gestritten hatte. Als Reuther erkennt, dass Jana eine geheime Beziehung zu ihrem Vergewaltiger hatte, bekommt der Fall eine völlig neue Wendung.

Handelt es sich um eine späte Rache der Vergewaltiger-Witwe Monika Majewski? Auch der Konkurrenzkampf zwischen den Spielerinnen im Klub eskaliert. Hat die Stiefschwester des Opfers, Leonie Dohmke, ihre Rivalin auf dem Gewissen? Doch eine Spur führt zu Leonies Mutter, Rosalie Dohmke. Sie hatte die vorzeitige Entlassung ihres Lebensgefährten gemanagt, die nun durch Janas Geheimnis ins Wanken gerät. Als Reuther im Umfeld des Tennisklubs einen weiteren Verdächtigen entdeckt, muss er die Tat aus einer anderen Perspektive betrachten.



Darsteller:
Rainer Hunold (Bernd Reuther)
Fiona Coors (Kerstin Klar)
Max Hemmersdorfer (Max Fischer)
Martin Lindow (Volker Ziegler)
Isabel Schosnig (Rosalie Dohmke)
Pauline Rénevier (Leonie Dohmke)
Vanessa Jung (Monika Majewski)
Kamera: Aljoscha Hennig
Schnitt: Johannes Furrer
Buch:
Johannes Rotter
Natalie Tielcke
Regie: Ayse Polat
Musik: Martin Rott

in Outlook/iCal importieren