Der Polarexpress

Mi, 04.12.  |  20:15-22:05  |  Disney Channel
Breitbild High Definition  Animationsfilm, USA 2004

Weihnachtsklassiker von Regisseur Robert Zemeckis: Animationsfilm nach einem 30-seitigen Kinderbuch mit wunderschönen Bildern und zauberhaften Abenteuersequenzen.

Der Polarexpress: Mi, 04.12.  |  20:15-22:05  |  Disney Channel

Ein kleiner Junge, der eigentlich gar nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, wird eines nachts von einer Lokomotive abgeholt, die ihn zum Nordpol bringt, wo er dem Weihnachtsmann begegnet.
Eigentlich glaubt er nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber das hält einen kleinen Jungen nicht davon ab, nachts auf Schlittengeräusche zu horchen. Als er tatsächlich etwas Ungewohntes hört, läuft er vor die Tür und glaubt, seinen Augen nicht zu trauen: Mitten im Garten steht ein riesiger Zug und der Schaffner lädt ihn zu einer Reise an den Nordpol, in die Heimat des Weihnachtsmannes.
Am Weihnachtsabend legt sich die Dunkelheit über eine kleine verschneite Stadt. In einem der Häuser macht sich ein Junge gerade bettfertig, während er ernsthaft über die Existenz des Weihnachtsmanns zu grübeln beginnt. Da hält plötzlich ein qualmender Zug vor seinem Haus, und der Schaffner drängt den Jungen zum Einsteigen. Zu dessen Erstaunen sind alle Abteile mit Kindern in Schlafanzügen besetzt. Und mit einem Mal befindet sich der Junge inmitten einer fantastischen Reise zum Nordpol, bei der er nicht nur Santa Claus kennen lernt.

in Outlook/iCal importieren