Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Mi, 04.12.  |  3:50-4:35  |  VOX
Untertitel/VT Stereo  Crime-Doku, USA 1996

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mi, 04.12.  |  3:50-4:35  |  VOX

Beim Brand eines Hauses stirbt ein Mensch. Eine Bewohnerin überlebt und gibt an, ein Heizgerät habe das Feuer ausgelöst. Doch die Beweise vor Ort sprechen eine andere Sprache. Einem Spezialisten gelingt es, die Brandursache zu ermitteln. Kalifornien, 1957: Die Polizei sucht vergeblich nach einem Mann, der mehrere Verbrechen verübt hat. Fünfzig Jahre später gelingt es, dem Täter mit neuesten forensischen Methoden auf die Spur zu kommen.

In einer kalten Januar-Nacht geht ein Haus in Flammen auf. Ein Bewohner stirbt, eine Bewohnerin wird verletzt. Die Überlebende gibt an, ein Ölheizgerät habe den Brand verursacht, doch die Beweise, die im Haus gefunden werden, sprechen eine andere Sprache. Erst einem renommierten Brandspezialisten gelingt es, die Ursache eindeutig zu klären.

Kalifornien, 1957: Die Polizei sucht nach einem Mann, der in einer Nacht mehrere Verbrechen inklusive Mord verübt hat. Eine ganze Schar von Ermittlern geht tausenden Spuren nach, doch jede einzelne führt in eine Sackgasse. Der Fall wird ungelöst zu den Akten gelegt. Fast 50 Jahre später kommt wieder Bewegung in die Sache: Mit modernster Computertechnologie und neuesten forensischen Methoden scheint man dem Täter endlich auf die Schliche zu kommen.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für VOX:

TV NOW – VOX

Senderinfos zu VOX:

VOX – Kontakt & Infos