SOKO Wien

Fr, 22.11.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Österreich 2017 Länge: 60 Min.

SOKO Wien: Fr, 22.11.  |  18:00-19:00  |  ZDF

Schwerverbrecher Lorenz Meidinger soll in ein neues Gefängnis verlegt werden. Während des Transportes legt er Feuer. Er überwältigt bei der Lösch-Aktion beide Polizisten und tötet den einen.

Meidinger gelingt die Flucht. Die schwer verletzte Polizistin Klara Jankovic wird ins Krankenhaus gebracht. Ins Visier der Ermittler gerät Meidingers ehemaliger Komplize, Danny Schachner. Er ist verheiratet und wird Vater.

Trotzdem war Schachner der Einzige, der Meidinger immer wieder im Gefängnis besucht hat. Könnte er seinem alten Freund noch einmal geholfen haben? Oberst Dr. Wolf drängt zur Auffindung des Geflohenen, umso mehr, weil sie in Sorge um Alina Scherenberg ist. Sie war Meidingers Freundin und maßgeblich beteiligt an seiner damaligen Verhaftung. Auf Wolfs Bitte zeigt sie den Beamten sein Versteck.

Während die SOKO versucht, den Flüchtigen zu finden, macht sich Dr. Wolf mit Major Ribarski auf den Weg nach Linz, wo Alina nun unter falschem Namen mit ihrer neunjährigen Tochter Betty lebt. Sie ist alles andere als entzückt, dass plötzlich jemand aus ihrer Vergangenheit vor der Tür steht, dem sie niemals mehr begegnen wollte.



Darsteller:
Stefan Jürgens (Major Carl Ribarski)
Michael Steinocher (Bezirksinspektor Simon Steininger)
Lilian Klebow (Gruppeninspektorin Penny Lanz)
Maria Happel (Dr. Franziska Beck)
Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt)
Brigitte Kren (Oberst Henriette Wolf)
Lisa Hörtnagl (Alina Scherenberg)
Christoph von Friedl (Lorenz Meidinger)
Josephine Bloéb (Klara Jankovic)
Philipp Hauß (Danny Schachner)
Angelika Strahser (Evi Schachner)
Hanni Pittl (Betty Scherenberg)
Michael-Joachim Heiss (Toni Schaub)
Clemens Matzka (Eric Ohlinger)
Sabrina Worsch (Nachrichtensprecherin)
Kamera: Christian Paschmann
Schnitt:
Roland Dutzler
Alexander Köchl
Buch:
Frank Weller
Andreas Quetsch
Titelmusik: Stephan Sechi
Regie: Sophie Allet-Coche
Musik: Lothar Scherpe

in Outlook/iCal importieren