Bevor der letzte Vorhang fällt - Gardenia Dokumentarfilm Deutschland 2012

So, 10.11.  |  5:20-6:50  |  ARTE
Stereo  Kultur, 2012

Bevor der letzte Vorhang fällt - Gardenia: So, 10.11.  |  5:20-6:50  |  ARTE

In seinem Dokumentarfilm "Gardenia - Bevor der letzte Vorhang fällt" zeichnet Thomas Wallner ein überwältigend warmes und menschliches Porträt einer Gruppe von Menschen, die auf der ewig endlosen Linie der Sehnsucht balancieren, jetzt, da sie das letzte Kapitel ihres Lebens beginnen und noch einmal den Mut finden, ihre Geschichten zu erzählen. Der Zuschauer taucht ein in die Leben von sechs alternden Travestie-Künstlern, die noch einmal Mut gefunden haben, sich vor einem Weltpublikum auf die Bühne zu stellen.
Der Film lief auf Festivals rund um die Welt und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Darsteller:
Gerrit Becker (Gerrit Becker)
Richard Dierick (Richard Dierick)
Vanessa Van Durme (Vanessa Van Durme)
Danilo Povolo (Danilo Povolo)
Rudy Suwyns (Rudy Suwyns)
Regie: Thomas Wallner
Drehbuch:
Thomas Wallner
Eva Küpper
Kamera: Axel Schneppat
Produktion:
gebrueder beetz filmproduktion
Savage Film
ZDF
Canvas
ARTE
Kerstin Meyer-Beetz
Cutting: Manfred Becker

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für ARTE:

arte +7

Senderinfos zu ARTE:

arte – Kontakt & Infos