Sturköpfe Spielfilm Deutschland 2015

Sa, 09.11.  |  14:30-16:00  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Film, 2015
Die Blindenlehrerin Sissi (Alwara Hoöfels) soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olssen (Peter Haber) kümmern. Bild: Sender / Hendrik Heiden
Die Blindenlehrerin Sissi (Alwara Hoöfels) soll sich um den erblindeten Stahlfabrikant Theo Olssen (Peter Haber) kümmern. Bild: Sender / Hendrik Heiden

Sturköpfe: Sa, 09.11.  |  14:30-16:00  |  Das Erste

Sissi und Theo sind unterschiedlich, wie man unterschiedlicher kaum sein kann. Theo, ein unduldsamer, zielbewusster Geschäftsmann, der Menschen möglichst auf Abstand hält, und Sissi, eine junge Frau, die ihren Weg noch nicht gefunden hat und noch immer bei ihrer Mutter wohnt, wären sich wahrscheinlich nie begegnet, wenn Theo nicht erblindet wäre. Sissi ist in der Probezeit als Reha-Trainerin für Blinde und Theo ihr erster Schüler. Einen schwierigeren ersten Schüler kann man sich kaum denken: Theo lässt seine Verbitterung an seiner unerfahrenen Lehrerin aus. Doch Sissi nimmt den Kampf auf - mit Theo, aber auch mit sich selbst.

Darsteller:
Alwara Höfels (Sissi Fischbacher)
Peter Haber (Theo Olsson)
Sönke Möhring (Jens Olsson)
Johanna Gastdorf (Gloria Fischbacher)
Gundi Ellert (Renate Stimpfle)
Stefan Merki (Herr Petri)
Johannes Herrschmann (Herr Knaubert)
Gabriele Dossi (Frau Pusch)
Martin Walch (Chauffeur Kurt)
Michael Kranz (Wütender Fahrer)
Agnes Decker (Dame in der Einkaufsstraße)
Holger Gotha (Dr. Kremer)
Stefan Lehnen (Kellner Georges)
Maria Bachmann (Maklerin)
Regie: Pia Strietmann
Kamera: Eeva Fleig
Musikalische Leitung: Martin Stock
Buch: Dominique Lorenz

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für Das Erste:

ARD Mediathek

Senderinfos zu Das Erste:

ARD – Kontakt & Infos