The Dark Knight Rises

Sa, 09.11.  |  20:15-23:25  |  VOX
Untertitel/VT Breitbild  Abenteuer, USA 2012

The Dark Knight Rises: Sa, 09.11.  |  20:15-23:25  |  VOX

Der skrupellose Terrorist Bane droht Gotham in eine Stadt des Terrors und der Angst zu verwandeln. Die Polizei ist machtlos, in Gotham herrscht Anarchie. Es gibt nur eine Person, die dem Treiben Einhalt gebieten könnte: Batman. Und so bleibt Bruce Wayne keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegen stellen. Kommt es zum Showdown zwischen Bane und Batman?

Der getötete Harvey Dent wird als Held von Gotham gefeiert, da Batman dessen Verbrechen als Two-Face auf sich genommen hat. Von der Polizei fortan gejagt, bleibt er spurlos verschwunden. Der Privatmann Bruce Wayne lebt zurückgezogen. Das ändert sich, als die mysteriöse Selina Kyle als Catwoman bei ihm einbricht und Waynes Fingerabdrücke stiehlt. Der ohnehin fragile Frieden der Metropole wird kurz darauf endgültig gestört, als der nihilistische Söldner und Terrorist Bane in die Stadt einfällt und diese schon bald kontrolliert. Die Polizei ist machtlos, in Gotham herrscht Anarchie. Und so bleibt Bruce Wayne keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegen stellen.

Hauptdarsteller:
Christian Bale (Bruce Wayne/Batman)
Gary Oldman (Commissioner Gordon)
Tom Hardy (Bane)
Joseph Gordon-Levitt (Blake)
Anne Hathaway (Selina)
Marion Cotillard (Miranda)
Morgan Freeman (Fox)
Michael Caine (Alfred)
Regie: Christopher Nolan
Drehbuch:
Christopher Nolan
Jonathan Nolan
David S. Goyer

in Outlook/iCal importieren