Der kleine Lord

Sa, 09.11.  |  11:20-13:00  |  ORF 2
Untertitel/VT 

Filmklassiker, nicht nur am Freitag vor Weihnachten, wo die ARD traditionell auf den Filmklassiker mit Alec Guinness zählt. Der kleine Cedric (Ricky Schroeder) erobert das Herz seines mürrischen adeligen Großvaters.

er alte Earl of Dorincourt (Alec Guinness) ist sehr angetan von seinem Enkel Ceddie (Ricky Schroder), den er aus Amerika auf sein Schloss holen ließ. Von Ceddies Mutter will er jedoch nichts wissen. Bild: Sender
er alte Earl of Dorincourt (Alec Guinness) ist sehr angetan von seinem Enkel Ceddie (Ricky Schroder), den er aus Amerika auf sein Schloss holen ließ. Von Ceddies Mutter will er jedoch nichts wissen. Bild: Sender

Der kleine Lord: Sa, 09.11.  |  11:20-13:00  |  ORF 2

(Little Lord Fauntleroy - Spielfilm, GBR 1980)
Der Earl of Dorincourt lässt seinen Enkel Ceddie aus New York nach England holen. Sein Erbfolger soll zumindest eine standesgemäße Erziehung genießen. Unter dem Einfluss des aufgeweckten kleinen Lords verwandelt sich der adelsstolze alte Herr in einen wahren Menschenfreund und Wohltäter.
Mit Ricky Schroder (Ceddie Errol / Lord Fauntleroy), Alec Guinness (Earl of Dorincourt), Eric Porter (Mr. Havisham), Colin Blakely (Mr. Hobbs), Connie Booth (Mrs. Errol) u.a.
Regie: Jack Gold
97.30

in Outlook/iCal importieren