Suspect Zero - Im Auge des Mörders

Fr, 11.10.  |  2:25-4:00  |  Tele 5
Thriller, USA/Großbritannien/Deutschland 2004 Länge: 96 Min.

Suspect Zero - Im Auge des Mörders: Fr, 11.10.  |  2:25-4:00  |  Tele 5

Kritik:
„Mal was Neues: Ein Serienkiller jagt andere Serienkiller. Der von Tom Cruise produzierte ‚Seven‘-Verschnitt erfordert paranormale Grundkenntnisse. Geheimnisvoller Mix aus Mystery und Esoterik, spannend, aber gegen Ende etwas wirr.“ (cinema.de)

„...optisch überzeugender, aber ziemlich abstruser Serienkiller-Thriller mit einem brillanten Ben Kingsley.“ (Hamburger Morgenpost)

„Wieder einmal ist es Ben Kingsley, der einen Film veredelt. Ist der Thriller auch ansonsten handwerklich sehr präzise gearbeitet, ist es doch Kingsley, der ihm seinen besonderen Ton verleiht. Die Geschichte wird sehr stringent erzählt, verläuft sich nicht in Regie- oder Darsteller-Eitelkeiten und weist erschütternde Überraschungen auf. Ein intelligenter Thriller mit treffsicherer Besetzung. Fazit: sehenswert.“ (movieman.de)

Hintergrund:
Der erste Film mit Carrie-Ann Moss nach ihrer Rolle als Trinity in der „Matrix“-Triologie, mit der sie international bekannt wurde.

Der Agent Thomas Mackelway kann zunächst keine Muster erkennen: All die Männer, die getötet wurden, müssen etwas miteinander zu tun haben. Da nimmt der Täter per Fax Kontakt auf mit Mackelway. Immer mehr Informationen schickt der Killer, ein Wahnsinniger, ein immer grausameres Bild entsteht. Mackelway gerät in einen Strudel des Bösen...
Großartiger Ben Kingsley als Serienkiller-Serienkiller.

Darsteller:
Aaron Eckhart (Thomas Mackelway)
Ben Kingsley (Benjamin O'Ryan)
Carrie-Anne Moss (Fran Kulock)
Harry J. Lennix (Rich Charleton)
Kevin Chamberlin (Harold Speck)
Buddy Joe Hooker (Suspect Zero)
Regie: E. Elias Merhige
Drehbuch:
Zak Penn
Billy Ray

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für Tele 5:

Tele 5 Mediathek

Senderinfos zu Tele 5:

Tele 5 – Kontakt & Infos