Rosamunde Pilcher – Sieg der Liebe

Do, 10.10.  |  15:55-17:30  |  SF1
Romanze, Deutschland 2007

Rosamunde Pilcher – Sieg der Liebe: Do, 10.10.  |  15:55-17:30  |  SF1

Die Studentin Emma ist schwanger und steckt in einer schwierigen familiären Situation, als sie dem Industriellen Paul begegnet. Obwohl er nur ihren Vornamen kennt, kann Paul die junge Frau nicht vergessen. Emma ergeht es nicht anders.

Die Marketingstudentin Emma Clark (Susanne Berckheimer) freut sich auf die Semesterferien mit ihrem Freund Robert (Patrick Harzig), die mit einem Besuch bei ihrer Mutter Maggie (Christine Reinhart) beginnen sollen. Dort will sie ihm eröffnen, dass sie schwanger ist. Als Robert unter einem Vorwand nicht gleich mitfahren will, teilt sie ihm die Neuigkeit jedoch noch vor ihrer Abreise mit. Er reagiert unerwartet negativ und will mit dem Kind nichts zu tun haben. Bitter enttäuscht beendet Emma die Beziehung, will aber das Baby auf jeden Fall behalten. Sehr unglücklich kommt sie bei Mutter Maggie und Bruder Henry (Jan Niklas Berg) an. Hier muss sie erfahren, dass der Hof in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten steckt, weil ihr verstorbener Vater heimlich Hypotheken bei der Harrington-Bank aufgenommen hatte.

Emma reist spontan zu einer Auktion, um ein wertvolles Silberservice zu verkaufen. Auf dem Weg begegnet sie dem attraktiven Paul Harrington (Jochen Schropp), dem Erben der alteingesessenen Silbermanufaktur, der ebenfalls zu der Auktion reist. Die beiden flirten heftig miteinander, und Paul macht ihr im Scherz sogar einen Heiratsantrag. Als Emma ihm aber plötzlich davonläuft, wissen sie nicht mehr voneinander als ihre Vornamen. Ihre Begegnung hinterlässt bei beiden einen unvergesslichen Eindruck. Vor einer Geschäftsreise nach Indien beauftragt Paul deshalb seine Tante Agnes (Diana Körner), Emma für ihn zu suchen. Sein Vater Lord Harrington (Christian Wolff) hat für Paul allerdings längst eine andere Frau im Visier: Er will ihn zwingen, die PR-Frau der Firma, Sophie Winterborough (Natalie O'Hara), zu heiraten.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für SF1:

SRF Player