Pulp Fiction

Do, 10.10.  |  22:05-1:05  |  VOX
Untertitel/VT Breitbild  Action, USA 1994

OSCARGEKRÖNTER KULTFILM der 90er von Quentin Tarantino! Herausragend: John Travolta bei seinem Comeback, Uma Thurman, Harvey Keitel als Saubermacher und Bruce Willis. Sein genialer Wurf: Mit Schund und tollen Darstellern zum Oscar!

Pulp Fiction: Do, 10.10.  |  22:05-1:05  |  VOX

Ein verliebtes Ganovenpärchen beim Frühstück in einem Café: Honey Bunny und Pumpkin planen ihren nächsten Coup. Die Killer Vincent Vega und Jules Winnfield erschießen auf der Jagd nach einer schwarzen Aktentasche zwei Amateurganoven, nehmen einen dritten als Geisel und überleben wie durch ein Wunder den Kugelhagel. Ein Zeichen Gottes, die Verbrecherkarriere zu beenden?

Ein verliebtes Ganovenpärchen beim Frühstück in einem Café: Honey Bunny und Pumpkin planen ihren nächsten Coup. Die Killer Vincent Vega und Jules Winnfield erschießen auf der Jagd nach einer schwarzen Aktentasche zwei Amateurganoven, nehmen einen dritten als Geisel und überleben wie durch ein Wunder den Kugelhagel. Ein Zeichen Gottes, die Verbrecherkarriere zu beenden? Der Boxer Butch Coolidge wird von Gangsterboss Marsellus geschmiert, seinen nächsten Kampf zu verlieren. Der Beginn dreier ineinander verwobener Geschichten um Drogen, Raub, Mord - und um die Aufräumarbeiten danach.

Die Aktentasche muss zum Auftraggeber - Marsellus Wallace. Unterwegs erschießt Vincent versehentlich die Geisel. Um die Spuren zu beseitigen, macht man einen kurzen Abstecher zu Jules Freund Jimmy. Dort stößt Wolf zu ihnen, ein Spezialist für 'schwierige Aufgaben'.
Marsellus bittet Vincent, in seiner Abwesenheit auf seine drogensüchtige Frau Mia aufzupassen. Widerwillig nimmt Vincent den Auftrag an und führt Mia aus. Der Abend endet mit einer beinahe tödlichen Überdosis aus Heroin und Kokain. Vincents Dealer Lance rettet Mia mit Mühe das Leben.
Butch wird seinen Kampf nicht verlieren. Er hat viel Geld auf sich gesetzt und die Flucht mit seiner Freundin Fabienne perfekt vorbereitet. Aber Fabienne vergisst seine goldene Uhr und Butch muss noch einmal umkehren, obwohl er weiß, wie gefährlich das ist.

Vincent lauert ihm auf und wird erschossen. Marsellus verfolgt Butch bis in eine Pfandleihe, wo der Besitzer und sein Bruder, zwei verquere Südstaatler, die beiden gefangen nehmen. Während sie den Gangsterboss missbrauchen, kann Butch sich befreien. Er könnte in aller Ruhe fliehen. Aber er will Marsellus nicht einfach zurücklassen.

Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch:
Quentin Tarantino
Roger Avary
Kamera: Andrzej Sekula
Nebendarsteller:
Samuel L. Jackson (Jules)
Harvey Keitel (Wolf)
Amanda Plummer (Honey Bunny)
Tim Roth (Pumpkin)
Uma Thurman (Mia)
John Travolta (Vincent Vega)
Bruce Willis (Butch)

in Outlook/iCal importieren