neoriginal

Dead End Sechsteilige Crime-Serie

Fr, 11.10.  |  3:20-4:05  |  ZDFneo
Krimi/Thriller, Deutschland 2018 Länge: 45 Min.

Dead End: Fr, 11.10.  |  3:20-4:05  |  ZDFneo

Emma und Peter machen beim Wandern einen ungewöhnlichen Fund: In einem Baum hängt, verheddert in einen Gleitschirm, ein toter Mann. Als Emma vom Auto zurückkommt, ist der Tote weg.

Während Peter sich das alles nicht erklären kann, können sich Betti und Schubert nur wundern: Wie kann man eine Leiche verlieren? Emma ist sich sicher, dass sie geklaut wurde. Aber wer sollte so etwas tun? Dann ein Anruf: Die verschwundene Leiche ist wieder da.

An einem Feldweg sitzt der Tote auf einer Bank, sein Gesicht wurde gesäubert. Ist das ein Hinweis? Wohin blickt die Leiche? Warum wurde der Mann genau hierher gebracht? Und: Niemand wurde bislang als vermisst gemeldet.

In der Pathologie stellen Emma und Peter fest, dass die Wunden im Gesicht des Toten überschminkt wurden. Außerdem riecht er auffällig. Und er hat einen Ring bei sich, der am Morgen, beim ersten Fund, noch nicht da war. Die Füße weisen Schürfwunden auf - post mortem! Dem Toten wurden die Schuhe ausgezogen, sein Körper geschleift und ihm die Schuhe wieder angezogen. Wieso?

Am Polizeirevier trifft Emma auf Bürgermeister Herbst. Der ist außer sich: der dritte Tote, seit Emma da ist. Was kann er tun, damit Emma endlich wieder abreist?



Darsteller:
Antje Traue (Emma)
Michael Gwisdek (Peter Kugel)
Victoria Schulz (Betti Steiner)
Lars Rudolph (Michael Schubert)
Fabian Busch (Lars Herbst)
Corinna Kirchhoff (Dr. Eva Diestelfink)
Nikolai Kinski (Kevin)
Valerie Koch (Rosa)
Nic Romm (Ausbilder Fallschirmschule)
Burkhard Minack (Pilzesammler)
Kamera: Thomas Kürzl
Schnitt: Alex Kutka
Buch:
Magdalena Grazewicz
Thomas Gerhold, Christopher Schier
Regie: Christopher Schier
Musik: Markus Kienzl

in Outlook/iCal importieren