Star Force Soldier

Do, 10.10.  |  22:00-23:50  |  Tele 5
Action, USA 1998 Länge: 88 Min.

Star Force Soldier: Do, 10.10.  |  22:00-23:50  |  Tele 5

Hintergrund:
Kurt Russell bekam für diese Rolle eine Gage von 20 Millionen Dollar. Da seine Rolle eher wortlos blieb, brachte er es im gesamten Film auf 104 Wörter, das macht stolze 192.307 Dollar/Wort. (Quelle: Wikipedia) Kurt Russell brach sich zu Beginn der Dreharbeiten das Fußgelenk. Er setzte eine Woche aus, danach drehte man zunächst alle Szenen, in denen Russell sitzt, anschließend alle, in denen er still steht. Erst zum Schluss entstanden die Action-Szenen. Eigentlich war Keanu Reeves für die Hauptrolle vorgesehen.

Elitesoldat Todd wird ausgemustert. Da sein Job jetzt von genmanipulierten Killersoldaten ausgeführt wird, setzt man ihn auf einem Müllplaneten am Ende der Galaxie aus. Überraschenderweise stößt Todd dort auf friedlebende Menschen. Die sind den neuen Supersoldaten ein Dorn im Auge, weshalb diese die Siedler gnadenlos ausrotten wollen.
Sci-Fi-Apokalypse von 'Resident Evil'-Regisseur Paul Anderson.

Darsteller:
Kurt Russell (Todd 3465)
Jason Scott Lee (Caine 607)
Connie Nielsen (Sandra)
Jason Isaacs (Colonel Mekum)
Sean Pertwee (Mace)
Gary Busey (Church)
Regie: Paul W. S. Anderson
Drehbuch: David Webb Peoples

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für Tele 5:

Tele 5 Mediathek

Senderinfos zu Tele 5:

Tele 5 – Kontakt & Infos