E-Scooter: Fun oder Fortschritt? Unterwegs im Westen

Fr, 11.10.  |  0:00-0:30  |  tagesschau24
Untertitel/VT Stereo  Kultur

E-Scooter: Fun oder Fortschritt?: Fr, 11.10.  |  0:00-0:30  |  tagesschau24

Sieben Uhr früh am Kölner Neumarkt. Lena Geißler scannt mit dem Handy den Code auf einem der Leih-E-Scooter und schaltet ihn frei für ihren Weg zu Arbeit. "Anfangs dachte ich, ich sterbe, als ich drauf gestiegen bin, mittlerweile bin ich geübt. Ich mag es im Sommer, wenn man diesen Fahrtwind hat. Nicht so in der stickigen Bahn und fürs Fahrrad bin ich zu faul." Auswahl gibt es genug: 13 E-Scooter stehen allein an dieser Ecke. Gleich drei Anbieter haben im Sommer in Köln fast über Nacht ihre Roller abgestellt. Das Straßenbild in NRWs größter Stadt hat sich damit gewaltig verändert.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für tagesschau24:

tagesschau 24 Mediathek

Senderinfos zu tagesschau24:

tagesschau24 – Kontakt & Infos