A8 - Abenteuer Autobahn

Do, 10.10.  |  19:15-20:15  |  DMAX Austria
D 2019 Länge: 60 Min.

A8 - Abenteuer Autobahn: Do, 10.10.  |  19:15-20:15  |  DMAX Austria

Polizeiliche Großkontrolle bei Saarbrücken: Die Beamten Johannes und Markus sind Spezialisten, wenn es darum geht, gefälschte Dokumente zu enttarnen. Um die Identität einer verdächtigen Person zu überprüfen, greifen sie heute auf die effektive VISOTEC-Technologie zurück. Später hat es Bergungsleiter Lucas Bastian mit einer kniffligen Aufgabe zu tun. Er muss einen liegengebliebenen Autotransporter vom Standstreifen ziehen. Bei dem Abschleppvorhaben XXL hilft zwar ein Begleitfahrzeug, doch der Ärger beginnt schon mit der unzureichend gebildeten Rettungsgasse.

Von der A2 auf die A8: DMAX wechselt nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln von "Abenteuer Autobahn" die Schnellstraße. Denn die 505 Kilometer lange Route von Perl über Karlsruhe, Stuttgart, Augsburg und München bis an die Grenze zu Österreich zählt zu den wichtigsten Ost-West-Verbindungen in Mitteleuropa. Entlang der Strecke gibt es mit Kameradrohnen, Bodycams und Originaltönen spannende Geschichten zu erzählen - von der Autobahnpolizei über die Brummi-Fahrer in den Lkws bis hin zu riesigen Bauprojekten, die den Verkehr entlasten sollen. Aber die Arbeiten auf dem rund fünf Kilometer langen Abschnitt bei Pforzheim werden noch Jahre andauern. Statt freier Fahrt sind dort bis auf Weiteres Staus an der Tagesordnung. Das sorgt für Stress, lange Wartezeiten und erhöhte Unfallgefahr.

in Outlook/iCal importieren

Senderinfos zu DMAX Austria:

DMAX