Highway Patrol

Do, 10.10.  |  11:15-11:45  |  DMAX Austria
USA 2016 Länge: 30 Min.

Highway Patrol: Do, 10.10.  |  11:15-11:45  |  DMAX Austria

Fahren ohne Führerschein ist keine gute Idee. Während einer laufenden Polizeikontrolle mit dem Autoschlüssel abzuhauen, macht die Sache nicht besser. Als die Beamten der "Victoria Police" den Mann zur Rede stellen wollen, rastet er völlig aus. Er schnappt sich eine Brechstange aus dem Kofferraum und zertrümmert sein eigenes Fahrzeug! Die Wutattacke kommt den Kraftprotz teuer zu stehen: 925 Australische Dollar werden für die Beschlagnahmung des Autos fällig. Hinzu kommen 750 Dollar für seine erloschene Fahrerlaubnis und ein Gerichtstermin.

Schneller als die Polizei erlaubt? Notorische Raser sind in Down Under nicht gern gesehen, denn Sicherheit hat auf Australiens Straßen oberste Priorität. Im Südosten des Landes kontrollieren erfahrene Beamte der "Victoria Police" die Einhaltung der geltenden Regeln und Vorschriften. Wenn Temposünder oder Verkehrsrowdys durch rücksichtsloses Verhalten am Steuer das Leben anderer Menschen gefährden, kennen die Ordnungshüter kein Pardon. Dann ist im Handumdrehen ein saftiges Bußgeld fällig - und im Wiederholungsfall droht der Entzug des Führerscheins. Bei schweren Crashs sind Senior Constable Shane Marsden und seine Berufskollegen ebenfalls zur Stelle, um den Unfallort abzusichern und gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten. Diese Doku-Serie ist hautnah mit dabei, wenn die Streifenwagenbesatzungen das Blaulicht einschalten.

in Outlook/iCal importieren

Senderinfos zu DMAX Austria:

DMAX