Ein perfekter Mord

Fr, 11.10.  |  1:05-1:45  |  TLC
USA 2015 Länge: 40 Min.

Bei Anruf Mord – bekannt als Suspense-Klassiker von Alfred Hitchcock: Hier die Neuinterpretation mit Gwyneth Paltrow, Michael Douglas und Viggo Mortensen. 

Ein perfekter Mord: Fr, 11.10.  |  1:05-1:45  |  TLC

An einem sonnigen Maitag wird Christine Schultz von ihren beiden Söhnen ermordet im Bett gefunden. Die 30-Jährige wurde durch einen Pistolenschuss getötet. Der 11-jährige Sean gibt an, den Täter gesehen zu haben und beschreibt ihn als maskierten Mann in grüner Armeejacke und mit Pferdeschwanz. Daraufhin fällt der Verdacht auf Christines Ex-Mann Fred Schultz, ein Kriminalbeamter aus Milwaukee. Er hatte die Scheidung und den Verlust seines Hauses schlecht verkraftet. Als die Ermittler Untersuchungen gegen ihren Kollegen einleiten, gerät ein weiterer Verdächtiger ins Visier: ein unheimlicher Kerl aus der Nachbarschaft, dem angeblich eine Pistole gestohlen wurde.

Skrupellose Mörder, die mit allen Wassern gewaschen sind und sämtliche Psychotricks beherrschen, sind der Alptraum jedes Ermittlers. Sie machen Falschaussagen, ohne mit der Wimper zu zucken, schicken anonyme Briefe, mimen am Boden zerstörte Ehemänner und legen Spuren, die selbst den versiertesten Polizisten in die Irre führen. Diese gerissenen Killer geben alles, um den Detectives eine Nasenlänge voraus zu sein. Doch irgendwann machen auch sie Fehler, werden unvorsichtig oder so dreist, dass ihre Lügengebilde Risse bekommen und schließlich in sich zusammenfallen. "Ein perfekter Mord" beleuchtet einige der teuflischsten und gleichzeitig verworrensten Kriminalfälle, die je auf Polizeischreibtischen gelandet sind. Fälle, die Karrieren ankurbeln oder zerstören können und das Futter für große Hollywood-Filme liefern. Diese Doku-Serie zeigt, wie die kaltblütigsten Mörder zur Strecke gebracht werden.

in Outlook/iCal importieren