Meine Merkliste

SpongeBob Schwammkopf

Ausverkauf / Kaputt gelacht

Do, 15.08.  |  0:30-0:40  |  Nickelodeon

Neuer nautischer Nonsens und schwammgelbe Abenteuer mit 'SpongeBob Schwammkopf' bei Nickelodeon Austria.

Ab dem 23. Februar um 17:40 Uhr auf Nickelodeon Austria lässt die Zuschauer „Schwammgelbe Abenteuer" erleben; im TV, Online und unterwegs

In der ersten neuen Folge wird SpongeBobs bester Freund Patrick plötzlich zum Superhelden und will Bikini Bottom aufräumen. In einer anderen neuen Folge legt sich der kleine Fiesling Plankton ein Haustier zu, aber natürlich kein stinknormales. Mr. Krabs wiederum verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. Es bleibt also spannend in Bikini Bottom. Die neuen Folgen laufen ab dem 23. Februar jeweils montags bis freitags um 17:40 Uhr bei Nickelodeon Austria.

Wem das noch nicht genug ist, kann sich schon jetzt schon auf „schwammgelbe Abenteuer" freuen. Auf www.nick.de finden Fans und Freunde von SpongeBob viele tolle Online-Aktivitäten, Games und Gewinnspiele. Unter dem Motto „Schwammgelbe Abenteuer" ist SpongeBob auch unterwegs durch Deutschland und Österreich. Auf seiner Februar-Tour, die den Helden in gelb durch die coolsten Einkaufszentren Österreichs führt, können Fans ein Foto mit ihrem Helden machen und ihn hautnah erleben, bei den lustigen Mitmach-Stationen ist auch jede Menge Spaß garantiert.

Über SpongeBob Schwammkopf

Nickelodeons 'SpongeBob Schwammkopf' ist eine weltweit bekannte Cartoon Serie voller nautischem Nonsens und Unterwasser-Unsinn rund um den grenzenlos optimistischen und dennoch ernsthaften Seeschwamm und seine Freunde.

Die Serie wird in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt und in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Auf seinem Sendeplatz ist 'SpongeBob Schwammkopf' regelmäßig die beliebteste Sendung gegenüber allen anderen Kindersendern in Brasilien, Kanada, Spanien, Ungarn, Mexiko und den Niederlanden und ist das Top 10 Programm bei Nickelodeon in den Märkten wie UK, Russland, Australien Deutschland und Italien.


SpongeBob Schwammkopf: Do, 15.08.  |  0:30-0:40  |  Nickelodeon

Weil er endlich ein ruhigeres Leben führen will, verkauft Mr. Krabs die „Krosse Krabbe“ an einen Fastfood-Konzern. Zunächst scheint alles glatt zu gehen. Das Restaurant ist nun Teil einer gigantischen Kette, und Krabs genießt die Ruhe, die er immer wollte. Schon bald muss er allerdings erkennen, dass sein Leben als Frührentner ziemlich langweilig ist. Krabs braucht eine neue Aufgabe - und findet sie als Aushilfskellner in der „Krossen Krabbe“. Dabei stellt er fest, dass sein ehemaliger Laden dabei ist, seine unverwechselbare Identität zu verlieren. Gemeinsam mit seinen Ex-Angestellten SpongeBob und Thaddäus entwickelt er einen Rettungsplan… // Thaddäus geht das dauernde Gelächter seines Kollegen SpongeBob ganz schön auf die Nerven. Um endlich seine Ruhe zu haben, behauptet er, das Lachen sei Ausdruck einer schlimmen Krankheit, die dazu führen werde, dass SpongeBobs interne Lachbox explodiere. Die Folge: Der lebenslustige Schwamm werde nie wieder lachen können, wenn er sich in den nächsten 24 Stunden nicht zusammenreiße. Von nun an verkneift sich SpongeBob jedes noch so kleine Kichern, um am nächsten Morgen entsetzt festzustellen, dass er die Fähigkeit zu lachen völlig verloren hat. Statt dessen heult er von nun an ununterbrochen. Doch das kann Thaddäus noch weniger ertragen. Jetzt muss eine schnelle Lösung her

Weil er ein ruhigeres Leben führen will, verkauft Mr. Krabs die Krosse Krabbe. Doch schon bald sieht er ein, dass es ein Fehler war. // Thaddäus geht das Gelächter von SpongeBob auf die Nerven. Deshalb redet er ihm ein, dass es Ausdruck einer Krankheit is

"SpongeBob Schwammkopf" ist eine Zeichentrickserie, die sich um den gelben Schwamm SpongeBob dreht, der tief im Ozean in der Unterwasser-Stadt Bikini Bottom lebt. Zusammen mit seinem Freund, dem Seestern Patrick, erlebt er die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer. SpongeBob ist sehr aufgeweckt und optimistisch und arbeitet als Koch im Restaurant Krosse Krabbe, wo er die besten Burger der Unterwasserwelt macht.


TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORF 1 - ServusTV - Das Erste - ZDF - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Genres & Interessen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
    5. Kinder-Filme im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  3. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Über uns
    1. Newsletter
    2. Über TVButler
    3. Team
    4. Presse
  2. Neuerscheinungen
  3. Deaf
    1. TV Gebärdensprache
    2. TV Untertitel
  4. Audiodeskription
    1. Hörfilme
  5. zum Biene Award