Meine Merkliste

Spongebob Schwammkopf

Zu Wasser und zu Land / Rauchende Erdnüsse

Fr, 12.07.  |  9:25-9:50  |  Nickelodeon

Neuer nautischer Nonsens und schwammgelbe Abenteuer mit 'SpongeBob Schwammkopf' bei Nickelodeon Austria.

Ab dem 23. Februar um 17:40 Uhr auf Nickelodeon Austria lässt die Zuschauer „Schwammgelbe Abenteuer" erleben; im TV, Online und unterwegs

In der ersten neuen Folge wird SpongeBobs bester Freund Patrick plötzlich zum Superhelden und will Bikini Bottom aufräumen. In einer anderen neuen Folge legt sich der kleine Fiesling Plankton ein Haustier zu, aber natürlich kein stinknormales. Mr. Krabs wiederum verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. Es bleibt also spannend in Bikini Bottom. Die neuen Folgen laufen ab dem 23. Februar jeweils montags bis freitags um 17:40 Uhr bei Nickelodeon Austria.

Wem das noch nicht genug ist, kann sich schon jetzt schon auf „schwammgelbe Abenteuer" freuen. Auf www.nick.de finden Fans und Freunde von SpongeBob viele tolle Online-Aktivitäten, Games und Gewinnspiele. Unter dem Motto „Schwammgelbe Abenteuer" ist SpongeBob auch unterwegs durch Deutschland und Österreich. Auf seiner Februar-Tour, die den Helden in gelb durch die coolsten Einkaufszentren Österreichs führt, können Fans ein Foto mit ihrem Helden machen und ihn hautnah erleben, bei den lustigen Mitmach-Stationen ist auch jede Menge Spaß garantiert.

Über SpongeBob Schwammkopf

Nickelodeons 'SpongeBob Schwammkopf' ist eine weltweit bekannte Cartoon Serie voller nautischem Nonsens und Unterwasser-Unsinn rund um den grenzenlos optimistischen und dennoch ernsthaften Seeschwamm und seine Freunde.

Die Serie wird in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt und in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Auf seinem Sendeplatz ist 'SpongeBob Schwammkopf' regelmäßig die beliebteste Sendung gegenüber allen anderen Kindersendern in Brasilien, Kanada, Spanien, Ungarn, Mexiko und den Niederlanden und ist das Top 10 Programm bei Nickelodeon in den Märkten wie UK, Russland, Australien Deutschland und Italien.


Spongebob Schwammkopf: Fr, 12.07.  |  9:25-9:50  |  Nickelodeon

Eigentlich wollen Spongebob und Sandy nur den schönen Tag genießen, doch urplötzlich entbrennt zwischen ihnen ein Streit darüber, wer besser ist, landbewohner oder Meeresbewohner. Mit ziemlich unfairen Mitteln veranstalten sie ein Wettklettern und ein Wettrennen, mit unentschiedenem Ausgang. Schließlich mischen sich auch noch Patrick, Mister Krabs und Thaddeus ein. Sandy fordert die anderen auf, eine Minute an Land zu verbringen. Nach reichlich Hin und Her gehen die Meeresbewohner schließlich an Land. Der Bikini-Bottom-Zoo veranstaltet seinen jährlichen Tag der offenen Tür. So gut wie alles ist gratis. Spongebob und Patrick freuen sich unheimlich auf die größte in Gefangenschaft lebende Auster, die außerdem noch Kunststücke vollbringt. Doch Clamu liegt nur schlafend in der Arena und schnarcht. Als Patrick gelangweilt wieder gegangen ist, kann Spongebob sich nicht beherrschen und bewirft die arme Auster mit einer Erdnuss. Da bricht auf einmal die Hölle los. Clamu erleidet einen emotionalen Gefühlsausbruch und beginnt so laut zu heulen, dass man es auf der ganzen Welt hören kann. Heimlich, still und leise verdrückt sich Spongebob in der Hoffnung, dass es bald vorübergeht. Doch nichts da! Ganz Bikini Bottom ist außer sich, keiner kann die Untat begreifen und jeder möchte zu gern den Übeltäter in die Finger bekommen. Patrick beginnt sogar auf eigene Faust zu ermitteln. Als die Polizei schließlich Spongebob verhört, gesteht er alles, doch sehr zu seiner Verwunderung, verhaften sie Patrick. Als Patrick in der Manege an den Pranger gestellt wird, verkündet Spongebob schließlich die Wahrheit. Doch Clamu hat gar nicht wegen der Erdnuss geheult, sondern weil ihr jemand ihre Perle bzw. ihr Ei gestohlen hat.

Zwischen Spongebob und Sandy entbrennt ein Streit darüber, wer besser ist: Landbewohner oder Meeresbewohnen. // Spongebob und Patrick ärgern im Zoo eine Riesenauster, welche daraufhin laut zu heulen beginnt. Werden die beiden für ihre Tat entlarvt?


TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORF 1 - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Genres & Interessen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
    5. Kinder-Filme im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  3. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Über uns
    1. Newsletter
    2. Über TVButler
    3. Team
    4. Presse
  2. Neuerscheinungen
  3. Deaf
    1. TV Gebärdensprache
    2. TV Untertitel
  4. Audiodeskription
    1. Hörfilme
  5. zum Biene Award