Neu im Dschungel!

Daniel Hartwich folgt auf den verstorbenen Dirk Bach – und moderiert die Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ab Jänner 2013 an der Seite von Sonja Zietlow.Er wird die siebte Staffel gemeinsam mit Sonja Zietlow live aus dem Dschungel präsentieren und die Ereignisse im Camp kommentieren. 

Die Moderatoren der Show

Daniel Hartwich (34) folgt auf Schauspieler, Moderator und Comedian Dirk Bach, der am 1. Oktober unerwartet verstorben ist. Daniel Hartwich ist nicht nur ein großer Fan der Show, sondern war bereits 2009 als Moderator der "IbeS"-Wochenend-Shows selbst im australischen Dschungel.

Sonja Zietlow: "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf!"

Daniel Hartwich: "Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten... Im Ernst: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte."

Daniel Hartwich wurde 1978 in Frankfurt am Main geboren. Beim hessischen Radio moderierte er sieben Jahre lang die unterschiedlichsten Shows. Im Jahr 2005 kam Hartwich zur Mediengruppe RTL, wo er zunächst für VOX-Sendungen als Reporter tätig war. Weitere TV-Erfahrung sammelte er als Moderator beim KiKa und Dmax. Im Februar 2008 startete bei RTL seine Late-Night-Show "Achtung! Hartwich", die ihm Nominierungen für den "Deutschen Fernsehpreis" und den "Deutschen Comedypreis" einbrachte. Im Herbst 2008 präsentierte er gemeinsam mit Marco Schreyl die zweite Staffel der Erfolgsshow "Das Supertalent". In 2009 moderierte Daniel Hartwich in Australien fünf Ausgaben der mehrstündigen Live-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus! - Spezial" und er führte die Zuschauer erneut durch "Das Supertalent" und bekam dafür die "Goldene Kamera". Im April 2010 beerbt Daniel Hartwich sein Vorbild Hape Kerkeling und moderiert zusammen mit Nazan Eckes die dritte Staffel von "Let´s Dance" bei RTL. Neben diversen Show-Events war er erneut mit Marco Schreyl in "Das Supertalent" zu sehen. 2011 führte er mit Sylvie van der Vaart durch "Let's Dance" und bekam zusätzlich seine eigene Comedy-Show "H wie Hartwich". Außerdem ist er seit diesem Jahr der Moderator des "RTL Comedy Grand Prix". Auch im Jahr 2012 präsentiert er mit Sylvie van der Vaart "Lets Dance" und wird dafür mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Zudem ist er als alleiniger Moderator von "Das Supertalent" zu sehen.