Montagskino im TV und in der Mediathek!

ZDF-Montagskino – Logo. Bild: Sender

Free-TV-Premieren im September im Montagskino! Großes Kino im heimischen Wohnzimmer. Spielfilmunterhaltung im ZDF mit bekannten Blockbustern, spannenden Krimis und cineastischen Entdeckungen. Action, Thrill und Glamour prägen das bewährte ZDF-Montagskino!

Die Filme, die Sendetermine, die Mediathek ...

Montagskino in der ZDFmediathek: Filme gratis sehen

Montagskino im ZDF im September und Oktober 2020!

Montag, 28. September 2020,
Free-TV-Premiere: Aus dem Nichts
Montagskino im ZDF
Spielfilm Gegenwarts-/Problemstoff
22:30 Aus dem Nichts (2017)

Ein Bombenattentat verändert Katjas Leben für immer. Sie verliert Mann und Kind. Eine Spur führt zu einem jungen Paar mit rechtsradikalem Hintergrund. Der Fall kommt vor Gericht.

Fatih Akins von den Morden des NSU inspirierter Spielfilm schildert anhand eines Einzelschicksals die verheerenden Wirkungen eines Terroranschlags. Der Film war für zahlreiche internationale Preise nominiert.

Montag, 5. Oktober 2020,
Free-TV-Premiere: Trackers - Rote Spur (1)
Montagskino im ZDF
Mehrteiler Krimi/Thriller
22:15 Trackers - Rote Spur (1) (2020)
Nach dem Roman "Rote Spur" von Deon Meyer

Der südafrikanische Geheimdienst, das PBI, erfährt dank eines Spitzels, dass ein Terroranschlag auf das Fußballstadion von Kapstadt geplant ist. Serie nach einem Roman von Deon Meyer.

Als der Spitzel ermordet wird, beginnen die Geheimdienstchefin und ihre Crew, die Terrorgruppe zu überwachen. Währenddessen verlässt Milla ihren gewalttätigen Mann und heuert beim PBI an. Und Bodyguard Lemmer übernimmt einen gefährlichen Job im Outback.

Durch den Tod eines Spitzels wird der südafrikanische Geheimdienst, kurz PBI genannt, auf die Terrorgruppe "Alajna" aufmerksam. Unter Federführung des international gesuchten Daoud (Emmanuel Castis) ist offensichtlich ein Anschlag auf das Fußballstadion von Kapstadt geplant, in dem in wenigen Tagen ein Freundschaftsspiel zwischen Südafrika und den USA stattfinden soll.

Montag, 12. Oktober 2020,
Free-TV-Premiere: Trackers - Rote Spur (2)
Montagskino im ZDF
Mehrteiler Krimi/Thriller
22:15 Trackers - Rote Spur (2)
Nach dem Roman "Rote Spur" von Deon Meyer

Während der südafrikanische Geheimdienst weiter die Terrorgruppe beobachtet, kommt Milla einem zwielichtigen CIA-Agenten auf die Spur, der offensichtlich seine eigenen Ziele verfolgt.

Lemmer sucht währenddessen verzweifelt nach Tierärztin Flea, die mit seinem Revolver verschwand, aus dem ein tödlicher Schuss abgefeuert wurde. Offensichtlich wusste sie von den geschmuggelten Diamanten und versucht nun, Gewinn aus der Situation zu schlagen.

Gerade ist der US-Amerikaner Lucas Becker (Ed Stoppard) in Kapstadt gelandet, da wird er schon am Rande der Townships überfallen und ausgeraubt. Der Leihwagen ist weg, aber noch schlimmer, 300 000 Dollar, die nicht einmal ihm selbst gehören. Schnell findet Lucas heraus, dass die Diebe für Gangsterboss Inkunzi (Sisanda Henna) arbeiten, den er anruft und die Herausgabe der Diebesbeute fordert.

Montag, 19. Oktober 2020,
Free-TV-Premiere: Trackers - Rote Spur (3)
Montagskino im ZDF
Mehrteiler Krimi/Thriller
22:15 Trackers - Rote Spur (3)
Nach dem Roman "Rote Spur" von Deon Meyer

Dem Geheimdienst bleiben nur noch Stunden, um das geplante Attentat auf das Fußballstadion von Kapstadt zu verhindern. Noch immer ist nicht bekannt, auf welchem Weg die Waffe ins Land kommt.

Währenddessen wurde Milla entlassen und versucht nun, mit Lucas ihren Verfolgern vom PBI zu entkommen. Und Diebin Flea bittet Lemmer um einen gefährlichen Gefallen: Bei dem geplanten Tausch der gestohlenen Diamanten braucht sie den Schutz des erfahrenen Bodyguards.

Montag, 26. Oktober 2020,
Free-TV-Premiere: Jussi Adler-Olsen: Verachtung
Montagskino im ZDF
SpielfilmKrimi/Thriller
22:15 Jussi Adler-Olsen: Verachtung

Carl Mørck und sein Assistent Assad werden mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einer verlassenen Wohnung haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden.

Die Toten sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter, freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Opfer, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt die Ermittler zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel.

 

› Alle Streaming und Mediathek