Neu im ZDF-Montagskino

Neues im ZDF Montagskino: Die purpurnen Flüsse - Das Festival am 29. 11. im ZDF. Plus: Vorschau bis 2022.

NEU im ZDF-Montagskino bis 2022

Montagskino am Montag, 29. November  2021, 22:15
Free-TV-Premiere Die purpurnen Flüsse - Das Festival

Montagkino im ZDF
Reihe Krimi/Thriller

Am 29. November 2021, 22.15 Uhr, zeigt das ZDF-"Montagskino" die Free-TV-Premiere von "Die purpurnen Flüsse - Das Festival".

Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille ermitteln in Belgien in Weismes östlich von Liège. In der Nähe eines heidnischen Festivals wurde ein Doppelmord verübt. In einem abgebrannten Gemeindesaal finden sie die leblosen Körper eines jungen deutschen Paares, an den Rücken zusammengenäht. Das Paar trägt auffallende Bänder an den Handgelenken und Ketten mit Anhängern aus kleinen Hautstücken des anderen.

Montagskino am Montag, 6. Dezember 2021, 22:15
NEU! Wir können nicht anders

Free-TV-Premiere
Nach einer gemeinsamen Nacht in Berlin begleitet Sam seine neue Liebe Edda aufs Land, wo sie nach einem vereitelten Mordversuch ins Fadenkreuz der kriminellen Ortsfeuerwehr geraten. Sam ist gezwungen, mit dem etwas jüngeren Rudi zu fliehen, den er vor einer Erschießung durch den Feuerwehrchef Hermann gerettet hat. Edda bleibt zurück und wird von ihrem Ex-Freund Frank von der Dorfpolizei aufgelesen, was ungeahnte Folgen hat.

Montagskino am Montag, 13. Dezember 2021, 22:15
NEU! Live! - Wettlauf gegen die Zeit

Free-TV-Premiere
Die Zeit läuft ab. Police Officer Frank Penny muss in 64 Minuten ein entführtes Mädchen finden, um sie vor dem Tod zu bewahren.  An seiner Seite ist die junge Reporterin Ava Brooks, die ihre Suche in einem Livestream vor einem Millionenpublikum dokumentiert. Trotz ihrer gänzlich verschiedenen Charaktere müssen beide im Wettlauf gegen die Zeit zusammenarbeiten.

Montagskino am Montag, 20. Dezember 2021, 22:15
NEU! Alpha - Der den Wolf zähmt

Free-TV-Premiere
Europa vor 20 000 Jahren. Ein Urzeit-Volk geht auf die Jagd. Der junge Keda stürzt ab und wird zurückgelassen. Gemeinsam mit einem Wolf macht sich Keda auf den Weg nach Hause.

Der Wolf hat sein Rudel verlassen, um fortan bei Keda zu bleiben. Ihr Weg ist voller Gefahren und Abenteuer. Der aufwendig inszenierte, wuchtige Abenteuerfilm erzählt, wie der Mensch den Wolf domestizierte.

Montagskino am Montag, 27. Dezember 2021, 22:15
NEU! Angel Has Fallen

Free-TV-Premiere.
Bei einem Anschlag wird der US-Präsident schwer verletzt. Das gesamte Sicherheitsteam wird ausgelöscht, nur sein treuester Personenschützer überlebt den Angriff.

Doch damit wird Mike Banning zum Hauptverdächtigen. Weil weitere fingierte Beweise auftauchen, ist der Agent des Secret Service auf sich allein gestellt. Er setzt alles daran, die Drahtzieher der Verschwörung zu enttarnen und den Präsidenten zu retten.

Eisige Zeiten im Montagskino ab 3. 1. 2022

Mit "Verschwörung" startet eine Spielfilm-Reihe im "Montagskino" zum Thema "Eisige Zeiten", die in den kommenden Wochen mit dem Survival-Thriller "Breaking Surface - Tödliche Tiefen", Montag, 10. Januar 2022, der Nesbø-Verfilmung "Schneemann", Montag, 17. Januar 2022, dem Krimi-Drama "Wind River - Tod im Schnee", 24. Januar 2022 und dem Action-Film "Hard Powder - Rache auf Eis", 31. Januar 2022, jeweils um 22.15 Uhr fortgesetzt wird. Allen Filmen gemeinsam sind die eisigen Temperaturen, viel Schnee und jede Menge Spannung.

Montagskino am Montag, 3. Jänner 2022, 22:15
NEU! Verschwörung

Free-TV-Premiere.
Wer das Computerprogramm Firefall besitzt, erlangt Kontrolle über alle Atomwaffen. Der reuige Erfinder bittet Hackerin Lisbeth Salander, den Code bei seinem Auftraggeber zu stehlen.

Der Firefall-Programmierer hat für die NSA gearbeitet, dort dringt Lisbeth ins Netzwerk ein. Mithilfe des Journalisten Mikael Blomkvist erkennt sie bald, dass nicht nur Geheimdienste und Gangster sie jetzt jagen, sondern auch die Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit.

Über das ZDF-Montagskino

Montagskino in der ZDFmediathek

Großes Kino im heimischen Wohnzimmer – die Filme, die Sendetermine. Spielfilmunterhaltung im ZDF mit bekannten Blockbustern, spannenden Krimis und cineastischen Entdeckungen. Action, Thrill und Glamour prägen das bewährte ZDF-Montagskino!