Neuer Samstagskrimi: Wilsberg in der ZDFmediathek

Wilsberg immer mittwochs auf ZDFneo. Plus: Neuer "Wilsberg"-Krimi in der ZDFmediathek. Wilsberg in der ZDFmediathek, mit AD und UT!

Wilsberg in der ZDFmediathek mit AD und UT!

Neuer "Wilsberg"-Krimi: Ekkis zweifelhafte "Vaterfreuden" in der ZDFmediathek ansehen(verfügbar bis 16. 7. 2020)

Hat Georgs bester Kumpel wirklich eine kleine Tochter? In seinem neuen Fall "Wilsberg: Vaterfreuden" muss der Münsteraner Privatdetektiv seinem Freund Ekki aus der Patsche helfen.

Große Überraschung für Ekki (Oliver Korittke): Ex-Freundin Silke Sestendrup (Nadja Becker) stellt ihm die kleine, süße Hanna als seine Tochter vor – mit der Forderung, rückwirkend sechs Jahre Unterhalt zu zahlen. Und als wäre das nicht schon genug, wird der Finanzbeamte bei der anstehenden Beförderung auch noch übergangen.

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) nimmt die Vorgänge genau unter die Lupe. Er lässt sich auch nicht davon abschrecken, dass ausgerechnet seine Patentochter Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) Silke Sestendrup im Unterhaltsstreit anwaltlich vertritt. Der Privatdetektiv rät Ekki zur Vorsicht. Doch der unverhoffte Vater flüchtet sich nach seiner beruflichen Pleite nur zu gern in die Vaterschaft für Hanna. Als plötzlich auch noch Ekkis Ex-Freundinnen Tina Espenkotte (Isabell Gerschke) und Kerstin Buckebrede (Isabell Polak) auftauchen, muss Georg Wilsberg ein Geflecht aus Lügen und Intrigen entspinnen.

Wilsberg in der ZDFmediathek mit AD und UT

Für Hörfassung/Untertitel in den Spracheinstellungen in der Mediathek die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Fall 69 und 70 entstehen: Drehstart für zwei "Wilsberg"-Krimis

Gleich zwei neue "Wilsberg"-Folgen entstehen  2019 fin Köln und Münster/Westfalen: "Alles Lüge" und "Unser tägliches Brot". Unter der Regie von Hansjörg Thurn steht Leonard Lansink wieder in der Titelrolle der ZDF-Samstagskrimireihe vor der Kamera und mit ihm das bekannte Ensemble Rita Russek, Oliver Korittke, Ina Paule Klink und Roland Jankowsky.

In der 69. Episode "Alles Lüge" (Buch: Nathalia Geb und Sönke Lars Neuwöhner) lernt Georg Wilsberg die attraktive Ärztin Dr. Britta Lüders (Brigitte Zeh) kennen. Der Privatdetektiv merkt schnell, dass die Medizinerin nicht nur Freunde hat: Ihr ehemaliger Patient Oliver Busch (Ben Artmann) verbreitet Lügen über sie im Internet. Als Wilsberg die Wohnung des früheren Junkies betritt, liegt dieser tot neben seinem Laptop – auf dem Bildschirm ein Hass-Text gegen die Ärztin. Hat Busch wirklich Suizid begangen und sich den finalen Schuss gesetzt?

In der 70. Folge mit dem Arbeitstitel "Unser tägliches Brot" (Buch: Jürgen Kehrer und Sandra Lüpkes) soll Wilsberg für Fabian Barkland (Laurens Walter), Mehrheitseigner eines Pumpernickel-Backhauses, einen fragwürdigen Auftrag übernehmen: Er soll dem Mitarbeiter und unbequemen Betriebsrat Tobias Nagel (André Röhner) einen Diebstahl nachweisen. Nagel ist Barkland und Firmenanwalt Hartmut Niehoff (Jürgen Maurer) schon lange ein Dorn im Auge. Dann stößt Wilsberg auf die Leiche seines Kollegen Bernd Stralau (Jens-Peter Fiedler), der bisher für Niehoff geschnüffelt hat. Um mehr über die dubiosen Machenschaften in dem Bäckerei-Imperium herauszufinden, lässt sich Wilsberg in das Unternehmen einschleusen.

Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Anna Springer (Rita Russek), Wilsberg (Leonard Lansink). Bild: Sender / Thomas Kost
Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Anna Springer (Rita Russek), Wilsberg (Leonard Lansink). Bild: Sender / Thomas Kost

Zu „Wilsberg“

Der Mister Marple aus dem Münsterland: Anwalt, Antiquar, Alltagskünstler – Leonoard Lansink kennt seine Pappenheimer wie seine Westentasche. In losen Abstand ermittelt er in Fällen, die eigentlich mehr die Polizei interessieren sollte. Doch hat er sich einmal in einen Fall verbissen, hält ihn kein Maulkorb mehr ab …

Sendetermine

ORF III Sender: ORF III
So, 04.10.
14:40
ORF III Sender: ORF III
So, 04.10.
16:15
ORF III Sender: ORF III
Sa, 10.10.
10:30
ORF III Sender: ORF III
So, 11.10.
15:25
ORF III Sender: ORF III
So, 11.10.
17:00
ORF III Sender: ORF III
So, 18.10.
13:55
ORF III Sender: ORF III
So, 18.10.
15:30
ORF III Sender: ORF III
So, 18.10.
17:05