Sky launcht Fluid Player

Sky launcht Fluid Player: „Heute“ integriert Sky Sport Clips in Sportberichterstattung und geht eine Partnerschaft mit Goldbach Austria und Heute.at ein.

Freie Auswahl an Bewegtbildern zur österreichischen Bundesliga, Premier League, Champions League, Tennis, NHL uvm. werden ab Dezember 2022 geboten.

Partnerschaft zwischen Sky, Goldbach und Heute.at

In Kooperation mit Goldbach Austria ist der Sky Fluid Player bereits auf Heute.at im Einsatz und bereichert die Sportberichterstattung um hochwertigen Videocontent. Dabei stehen einfache Handhabung und redaktionelle Freiheit im Vordergrund. Die Sportredakteur:innen können im Content Management Tool selbst aus dem Vollen schöpfen und die passenden Clips ganz einfach via Link an ihre Artikel anfügen. Zur Auswahl stehen pro Woche rund 160 tagesaktuelle Beiträge zur österreichischen und deutschen Bundesliga, Champions League, Premier League, Tennis oder NHL. Die Vielfalt der Formate geht von exklusiven Interviews und Experten-Analysen bis zu Highlights aus Sendungen wie „Talk und Tore“, „Die Abstauber“ oder „Alles Taktik“.

Veronika Dreer, Senior Manager Ad Sales Sky Österreich: „Die Sky Sportredaktion produziert Woche für Woche eine Fülle an spannenden Beiträgen, exklusiven Interviews und großartigen Sendungen, die zum Teil nur einmal oder nie ausgestrahlt werden. Es freut uns sehr mit Goldbach einen Partner gefunden zu haben, um diese Inhalte einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Die Sportberichterstattung von Heute.at ist bereits jetzt breit aufgestellt. Mit unseren Clips hoffen wir, den Redakteur:innen zusätzliche Assets zu bieten, um ihre Leserschaft zu begeistern.“

Wolfgang Pernkopf, Sales Director Digital bei Goldbach Austria: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen auf Heute.at nun auch den Premium Sport Content von Sky als Werbeumfeld anbieten können. Die äußerst spannende und gerade im Newsbereich schwer erreichbare Zielgruppe der sportaffinen Userinnen und User kann so mittels Videowerbung optimal erreicht werden.“

Clemens Oistric, Chefredakteur bei Heute.at: „Durch die neue Partnerschaft mit Sky bekommen unsere User:innen hochwertigen Video-Content kostenlos, flott und leiwand aufbereitet auf ihr Smartphone oder ihren PC. Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem redaktionellen Mehrwert künftig unsere mittlerweile über 800.000 täglichen Leser:innen begeistern dürfen. Für alle anderen wäre jetzt eine gute Gelegenheit, zu Heute.at zu wechseln.“

Sky launcht Fluid. Bild: Sky
Sky launcht Fluid. Bild: Sky