Salzburger Festspieltalk: kulTOUR mit Holender

Drei Mal Salzburger Festspieltalk mit Ioan Holender donnerstags im August – am Do., 04.08., 11.08., 18.08., ab ca. 23:00 Uhr

Auch heuer bietet der „Salzburger Festspieltalk“ in der geschichtsträchtigen Bibliothek des Schloss Leopolskron hochkarätige Gesprächsrunden zu aktuellen Themen und Produktionen rund um die Salzburger Festspiele. 

Zu Besuch in der Deutschen Oper Berlin. kulTOUR mit Holender, Do., 25.08., ab 23:40 Uhr

Die Deutsche Oper Berlin ist das größte der drei Opernhäuser der Stadt. Ioan Holender besucht die Berliner Institution, deren Geschichte von großen Regisseuren wie Götz Friedrich geprägt wurde. Wo steht die Deutsche Oper Berlin heute? Von der neuen "Meistersinger“-Produktion unter der Intendanz von Dietmar Schwarz zeigt sich Holender schon mal beeindruckt.

Hannover – Stadt der Musik und Welfen. kulTOUR mit Holender, Do., 01.09., ab 23:20 Uhr

Niedersachsens Hauptstadt Hannover bietet mit Opernhaus, Schauspiel und Hochschule ein spannendes Kulturleben. Als Sitz des Hochadelsgeschlechts der Welfen blickt die Stadt zudem auf eine spannende Geschichte zurück, etwa auf seine 52-jährige Zeit als Königreich. Ioan Holender stattet der Musik- und Welfen-Stadt einen Besuch ab.

Ioan Holender. Bild: Sedner / Servus TV / Neumayr / Leo
Ioan Holender. Bild: Sedner / Servus TV / Neumayr / Leo

Sendetermine

kulTOUR mit Holender in der Servus Mediathek

Vergangene Sendungen kulTOUR zum Nachschauen in der ServusTV Mediathek