Neu in der Mediathek, auch mit AD: Mein Schwiegervater, der Camper

Neu in der ARD-Mediathek, auch als Hörfassung: Henning Baum als Campingplatz-„König“ und Oliver Wnuk als Schwiegersohn-Anwärter.

Mein Schwiegervater, der Camper in der ARD-Mediathek ansehen (verfügbar in Deutschland bis 16. 12. 2019)

Hörfassung von Mein Schwiegervater, der Camper in der ARD-Mediathek ansehen (verfügbar in Deutschland bis 16. 12. 2019)

Markus ist der manngewordene Traum vieler Schwiegermütter: Er sieht gut aus, ist ein erfolgreicher Anwalt und wünscht sich eine Familie. Als seine neue Flamme Lena auf Anhieb ungeplant schwanger wird, wähnt sich Markus unverhofft am Ziel. Markus würde für Lena alles tun. Hartmut und seine Freundin Helga empfangen den Anwalt mit Skepsis.

Es gibt Kämpfe, da entscheiden die Nehmerqualitäten! Auf eine schmerzliche Bewährungsprobe lässt sich Oliver Wnuk als Anwalt Markus in der Komödie „Mein Schwiegervater, der Camper“ ein: Um die Hand seiner schwangeren Freundin zu bekommen, muss er sich gegen deren Papa Hartmut behaupten, der sich unverhohlen einen anderen als Bräutigam wünscht. Grandios verkörpert Henning Baum einen Macho-Patriarchen, der sich einiges an Gemeinheiten einfallen lässt, um den ungeliebten Anwärter loszuwerden. Der selbsternannte Wahrheitsapostel hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Während ihm seine von Birte Hanusrichter gespielte Tochter blind vertraut, muss sich ihr Zukünftiger erst noch beweisen.

In weiteren Rollen sind u.a. Wolfgang Michael, Sina Ebell, Inga Dietrich, Nilo Thomas und Tim Kalkhof zu sehen.

Hartmut (Henning Baum) sorgt dafür, dass Markus (Oliver Wnuk) am Grill versagt. Bild: Sender / ARD Degeto / Conny Klein
Hartmut (Henning Baum) sorgt dafür, dass Markus (Oliver Wnuk) am Grill versagt. Bild: Sender / ARD Degeto / Conny Klein
› Alle Streaming und Mediathek