Juli 2020: Neue Staffel literaTOUR im TV und in der Servus Mediathek

Die neue Staffel literaTOUR donnerstags bei ServusTV – ab 23:25 Uhr! Die Gäste …

Neue Staffel 2020, im Juli 2020 donnerstags ab 23:25 Uhr auf ServusTV Österreich: literaTOUR. Das sind die neuen Gäste.

Spannende Autoren, aktuelle Bücher und das Neueste aus der Literaturszene: Ab Juli reisen Theodora Baur und Alfred Komarek mit dem roten Bücherbus wieder durch Österreich und treffen namhafte Autoren, um mit ihnen über ihre neuesten Werke zu sprechen. Dieses Mal u.a. mit Hubert von Goisern, Stefan Slupetzky und Felix Mitterer.

Neue Staffel literaTOUR mit Alfred Komarek und Theodora Bauer bei ServusTV: Donnerstag, 23:25 Uhr

  • Theodora Bauer trifft Hubert von Goisern, Donnerstag, 09.07.2020 ab 23:30 Uhr
  • Alfred Komarek trifft Stefan Slupetzky, Donnerstag, 16.07.2020 ab 23:30 Uhr
  • Theodora Bauer trifft Felix Mitterer, Donnerstag, 23.07.2020 ab 23:30 Uhr

Rückblick: alte Folgen in der Mediathek.

literaTOUR – donnerstags auf ServusTV und immer und überall in der Servus-Mediathek! iteraTOUR donnerstags bei ServusTV – ab 23:25 Uhr!

litearTOUR in der Mediathek von ServusTV Österreich ansehen

Über literaTOUR mit Alfred Komarek

Alfred Komarek reist für sein Literaturmagazin wieder quer durch Österreich und trifft namhafte Schriftsteller und Newcomer der Szene in ihrer Heimatregion zum Gespräch.

Alfred Komarek, seines Zeichens Literaturkenner und erfolgreicher Autor (u.a. die Polt-Romane) kennt die österreichische Literaturszene nur zu gut. Er selbst liebt natürlich Bücher und hat über 3000 zu Hause. Mit dem roten Bücherbus reist er für ServusTV ab April durch die Alpenrepublik, trifft namhafte Autoren sowie spannende Newcomer in ihrer Heimatregion zum Gespräch und stellt aktuelle Bücher und das Neueste aus der Literaturszene vor.

Mit seiner Sendung will er aber nicht nur Literaturliebhaber ansprechen, sondern möglichst viele Menschen fürs Lesen begeistern. Darum parkt er seinen charmanten Oldtimerbus in jeder Folge auf einem anderen Marktplatz und lädt Passanten zum Lesen und Diskutieren ein.

"Mein ganzes Leben lang hatte ich das Glück, als Schriftsteller in meinem Traumberuf zu arbeiten. Mit "literaTOUR" kommt eine neue Herausforderung dazu, die mir viel Freude bereitet." (Alfred Komarek)

 

ServusTV Moderator Alfred Komarek und Autorin Doris Knecht vor dem literaTOUR-Bücherbus am Brunnenmarkt in Wien fuer ServusTV's "literaTOUR".
Bild: Sender / ServusTV / Martin Hörmandinger
ServusTV Moderator Alfred Komarek und Autorin Doris Knecht vor dem literaTOUR-Bücherbus am Brunnenmarkt in Wien fuer ServusTV's "literaTOUR". Bild: Sender / ServusTV / Martin Hörmandinger