Was bringt der FilmMittwoch im Ersten? Filme, Termine, Mediathek

Logo Filmmittwoch im Ersten. Bild: Sender/ARDAm 10. März: Erstausstrahlung am Mittwoch: Tanze Tango mit mir. Besondere Filme im Ersten – auch 2021 das Motto für den ARD-FilmMittwoch. Die Filme, die Sendetermine, die Mediathek.

Mediathek: FilmMittwoch im Ersten
die Filme gratis in der ARD-Mediathek

FilmMittwoch bis März 2021

Mittwoch, 3. März 2021:
Pause wegen DFB-Pokal

Mittwoch, 10. März 2021:
FilmMittwoch im Ersten
NEU! Tanze Tango mit mir
Fernsehfilm Deutschland 2020

Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird Frank (Michael A. Grimm) aus dem Krankenhaus mit dem Rat des Arztes entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft zu vermeiden. In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, probt eine Tangotanzgruppe.

Mittwoch, 17. März 2021:
NEU! Die Toten von Marnow (3)

Fernsehserie Deutschland 2021

Um sich dem Motiv der Mordserie und somit den Hintermännern hinter der Verschwörung zu nähern, müssen Frank Elling und Lona Mendt moralische und legale Grenzen überschreiten. Gleichzeitig fliegt Elling sein Familienleben um die Ohren und Lona erleidet einen schweren Schicksalsschlag.

Mittwoch, 24. März 2021:
FilmMittwoch im Ersten
NEU! Jackpot
Fernsehfilm Deutschland 2021

Maren arbeitet bei einem Abschleppunternehmen. Als sie in einem Wagen eine Tasche mit über 600.000 Euro findet, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Ihr Mann Dennis muss nach einem Unfall das Laufen von Neuem lernen und ob die Versicherung die Behandlungskosten zahlt, ist ungewiss. Der plötzliche Geldsegen könnte für Maren und ihren Mann eine Perspektive bedeuten.

Mittwoch, 31. März 2021
FilmMittwoch im Ersten
Lotte am Bauhaus
Fernsehfilm Deutschland 2019

Weimar 1921: Das Leben der 20-jährigen Lotte Brendel scheint vorbestimmt zu sein. Ihr Vater sieht sie als künftige Ehefrau und Mutter an der Seite eines Mannes, der den elterlichen Tischlereibetrieb übernehmen soll. Doch die eigenwillige und künstlerisch begabte Lotte schließt sich gegen den Willen ihrer Familie einer Gruppe junger Künstler an, bewirbt sich am Bauhaus und wird angenommen.

Mittwoch, 7. April 2021
FilmMittwoch im Ersten
NEU! Gefangen
Fernsehfilm Deutschland 2021

Der altgediente Polizist Harry Österreich (Wolfram Koch) wird zufällig Zeuge eines Verkehrsunfalls. Trotz des direkten und umsichtigen Einsatzes - gemeinsam mit seinem jungen Kollegen René (Sebastian Schwarz) - kann er einen Mann, eine Frau und zwei kleine Mädchen nur noch tot aus ihrem Auto bergen. Harry erinnert sich an den Mann (Godehard Giese), der ihm tags zuvor bei einer Verkehrskontrolle von seiner Familie erzählt hatte. Ein scheinbar ganz normaler Einsatz für den ehemaligen SEK-Beamten und hartgesottenen Polizisten.

 

Sendetermine

Das Erste Sender: Das Erste
Do, 11.03.
0:25
Regie: Filippos Tsitos
Buch: Peter Güde und Matthias Fischer