Ein starkes Team: Neue Folgen im TV und in der Mediathek

Neue Folge am 1. 2. 2020 im ZDF-Samstagskrimi. Plus: Neue Folge in der Mediathek. Wie geht es mit „Ein starkes Team“ weiter? Plus: Alle Sendetermine im TV.

„Ein starkes Team“ in der ZDFmediathek

Neuer Fall am 1. 2. 2020 im ZDF-Samstagskrimi: Ein starkes Team - Den Parkplatz bitte sauber halten

Auf einem abgelegenen Parkplatz wird die Leiche eines Professors im Gebüsch gefunden. Linett und Otto beginnen ihre Ermittlungen ohne Zeugen und Anhaltspunkte. Was hatte er dort gewollt?

Was zuerst nach Raubmord aussieht, entpuppt sich bald als Mord im Swinger-Milieu. Linett und Otto treffen auf eine Mauer des Schweigens, denn niemand will an diesem Abend auf dem Parkplatz gewesen sein.

"Den Parkplatz bitte sauber halten" steht auf dem Schild, aber jemand hat sich nicht drangehalten. Nachts gilt der Parkplatz als Treffpunkt für sehr spezielle, erwachsene Bedürfnisse. Hier treffen sich Paare, Frauen und vor allem jede Menge Männer, die auf mehr oder wenig öffentlichen Sex stehen. Quasi ein Swingerklub mit direktem Autobahnanschluss.

Was ist hier passiert? Das Opfer war Dozent an einer Berliner Uni und kam aus sehr gutbürgerlichen Verhältnissen. Aber offenbar hatte er ein geheimes Hobby. Starb er zufällig, weil er Streit mit einem anderen, nächtlichen Besucher bekommen hat oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Seltsame Striemen an seinem Hals lassen den Rückschluss zu, dass er eine Kamera mit Gurt um den Hals hatte, die ihm abgerissen wurde. Waren die Fotos der Grund für seinen Tod? Jetzt stehen Otto und Linett vor der unangenehmen Aufgabe, zu ermitteln wer in der Nacht auf diesem Rastplatz war.

Über „Ein starkes Team"

Kai Lentrodt ist in der Folge "Treibjagd" zum letzten Mal in der Rolle des Team-Kollegen Ben Kolberg zu sehen. Er verlässt die Reihe "Ein starkes Team" auf eigenen Wunsch. "Treibjagd", zu sehen am 25. März 2017 im ZDF  ist der mittlerweile sechste Fall des neuen "starken Teams" um Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens). Das "starke Team" ist seit mehr als 20 Jahren in Berlin im Einsatz und gehört zu den erfolgreichsten ZDF-Samstagskrimireihen.

Neu im "starken Team": Stefanie Stappenbeck als Kriminalhauptkommissarin Linett Wachow. Als quirlige Verstärkung ermittelt sie an der Seite von Otto Garber (Florian Martens).

Nach mehr als zwanzig Jahren und genau 63 Folgen verabschiedet sich Maja Maranow alias Verena Berthold aus dem ZDF-Samstagskrimi. Nach dem Ableben von Maja Maranow sendete das ZDF ihren letzten Einsatz in „Ein starkes Team“ am 9. Jänner 2016 im ZDF-Samstagskrimi!

Seit 1994 beliebt, bis 2016 ein Team: Otto (Florian Martens), das sensible Raubein, und Verena (Maja Maranow), seine wache, eigensinnige und attraktive Partnerin. Beide sind Kinder der Metropole Berlin. Im Einsatz verstehen sie sich blind, und privat sind sie aus reiner Vorsicht kein Paar.

 

Seit 2016 das neue „Starke Team“: Stefanie Stappenbeck und Florian Martens. Bild: Sender / Katrin Knoke
Seit 2016 das neue „Starke Team“: Stefanie Stappenbeck und Florian Martens. Bild: Sender / Katrin Knoke

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden!

› Alle Streaming und Mediathek