Neu in der arte-Mediathek, mit UT: Der Schneegänger

Der Schneegänger mit Edita Malovcic und Bernhard Schirin der arte-Mediathek ansehen auch mit UT (verfügbar bis 11. April 2020).

Zwei Jahre nach dem Verschwinden des damals elfjährigen Darijo, Sohn kroatischer Einwanderer, wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Kriminalhauptkommissar Lutz Gehring zieht die junge Polizistin Sanela Beara zu den Ermittlungen hinzu, die in der kroatischen Exilgemeinde in Berlin gut vernetzt ist. Darijo hat in der Villa des reichen Unternehmers Reinartz gewohnt, wo seine Mutter Lida Haushälterin war. Inzwischen ist sie mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber verheiratet. Mit Darijos Vater Darko, der als Wildhüter die Wolfsbestände rund um Berlin kontrolliert, ist Lida zerstritten. Nun stellt sich heraus, dass Darijo vor seinem Tod schwer misshandelt worden war. Doch davon will niemand etwas gewusst haben ...

Der reiche Unternehmer Reinartz (Bernhard Schir) und seine neue Gemahlin Lida (Edita Malovcic), die Mutter des toten Darijo. Bild: Sender / ZDF / Network Movie / Gordon Muehle
Der reiche Unternehmer Reinartz (Bernhard Schir) und seine neue Gemahlin Lida (Edita Malovcic), die Mutter des toten Darijo. Bild: Sender / ZDF / Network Movie / Gordon Muehle
› Alle Streaming und Mediathek