Am Montag im ZDF: Der Fernsehfilm der Woche

D-Premiere am 12. 4. als Montags-Fernsehfilm: Spuren des Bösen - Schuld. Vorschau: Die Filme, die Sendetermine, Mediathek – das kommt bis Mai 2021!

Der Fernsehfilm der Woche in der ZDFmediathek

Das bringt der Fernsehfilm der Woche im ZDF

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 12. April 2021:

Spuren des Bösen - Schuld
Der Fernsehfilm der Woche
Reihe Krimi/Thriller
20:15 Spuren des Bösen - Schuld

Der genesene Richard Brock führt ein scheinbar beschauliches Leben mit Partnerin Brigitte Klein. Doch in Wahrheit ist er beherrscht von Rachegedanken und führt ein gefährliches Doppelleben.

Brocks heimlicher Plan ist es, Gerhard Mesek endgültig zu überführen. Akribisch sammelt er mithilfe von Klaus Tauber Beweise gegen den hochrangigen Polizisten und mehrfachen Mörder. Trotz Vorsichtsmaßnahmen kann Brock seine Recherchen vor Mesek nicht verbergen.

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 19. April 2021:

NEU! Laim und die Tote im Teppich
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
20:15 Laim und die Tote im Teppich

Die Leiche einer Frau wird vor einem Müllcontainer auf der Theresienwiese gefunden, eingewickelt in einen Teppich. Keine Papiere, nur ihr Kopftuch deutet auf ihre Herkunft hin. Das Auto, das die Polizei verlassen neben den Containern findet, führt Lukas Laim und seinen Kollegen Anton Simhandl zu Hans Heinrich "Hinni" Feuer. Die Kommissare treffen den Fechtlehrer in seinem Appartement an. Sie kommen scheinbar wie gerufen.

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 22. April 2021:

NEU! Das Versprechen
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Drama
20:15 Das Versprechen
Vater-Sohn-Drama

Der Berliner U-Bahn-Fahrer Fabian lebt als alleinerziehender Vater mit seinem Sohn Bendix zusammen und hat starke Depressionen. Bendix versteht nicht, was mit seinem Vater los ist. Beide versuchen, die Probleme zu überspielen, die sich aus der Krankheit ergeben. Beim Schulsportfest lernt Bendix Jule kennen, die eine psychische Erkrankung hat und in ambulanter Behandlung ist. Sie ist die erste Person, der sich der überforderte Junge anvertraut.

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 29. April 2021:

NEU! Fritzie - Der Himmel muss warten
Neue Folgen aus Staffel 2
Reihe Drama in Doppelfolgen 
20:15 Fritzie - Der Himmel muss warten
Das zweite Leben
21:00 Fritzie - Der Himmel muss warten
Träume warten nicht

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 3. Mai 2021:

NEU! Extraklasse 2+
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Komödie
20:15 Extraklasse 2+
Komödie

Gemeinsam mit seinen Schüler*innen wird Ralph vor eine unliebsame Aufgabe gestellt: Die Abendschule zieht in ein innovatives Bildungszentrum um. Ralph hält das für einen schlechten Scherz.

Die neue Schule geht Ralph gehörig auf den Geist, auch wenn seine Chefin Dörte Wiedebusch vom Konzept überzeugt ist. Ralph glaubt, dass an dem Bildungszentrum und dem feinen Direktor etwas faul ist. Kurzerhand geht Ralph der Sache auf den Grund.

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 10. Mai 2021:

NEU! An seiner Seite
Der Fernsehfilm der Woche Zum 80. Geburtstag von Senta Berger
Fernsehfilm Drama
20:15 An seiner Seite

Charlotte ist überglücklich, nach vielen Jahren nach München zurückzukehren. Ihr gesamtes Leben hat sie in den Dienst der Karriere ihres Mannes gestellt, des Stardirigenten Walter Kler. Nach internationalen Engagements hat er die Orchesterleitung in München angenommen. Charlotte hatte genug von dem luxuriösen Nomadenleben und wünschte sich ein echtes Zuhause, um endlich mehr Zeit mit ihrer Tochter Viola und Enkelin Lisa verbringen zu können.

Der Fernsehfilm der Woche am Montag, 17. Mai 2021:

NEU! Systemsprenger
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Drama
20:15 Systemsprenger
Sozialdrama

Egal ob Pflegefamilie, Wohngruppe oder Schule, Benni fliegt sofort wieder raus: zu laut, wild und unberechenbar. Die Neunjährige ist, was man im Jugendamt einen "Systemsprenger" nennt. Dabei will Benni doch nur Liebe, Geborgenheit und wieder bei der Mutter wohnen. Die aber hat Angst vor dem unberechenbaren Kind. Als keine Lösung mehr in Sicht scheint, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.