Tomb Raider

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Die wohl berühmteste Videogame-Heldin aller Zeiten ist zurück auf der Leinwand! Alicia Vikander als unerschrockene Action-Heldin im rasanten Reboot der kultigen Abenteuerreihe.

Knapp 15 Jahre nach Lara Crofts letztem Kino-Abenteuer löst Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander ("The Danish Girl", "Jason Bourne") in diesem Reboot Angelina Jolie als Power-Archäologin ab. Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel von 2013 zeigt "Tomb Raider" die Ursprünge der Figur Lara Croft.

Neuverfilmung mit Alicia Vikander, Dominic West:  „Tomb Raider“ ist die packende Neuverfilmung, die zu Beginn der 2000er Jahre zweimal mit Angelina Jolie in der Hauptrolle verfilmt wurde. Statt Jolie spielt jetzt Oscar Preisträgerin Alicia Vikander die Abenteurerin, die sich unter der Regie von Roar Uthaug vor allem durch menschliche Tiefe auszeichnet, und sich von der überzeichneten Pin-up-Girl-Charakteristik der Vorgängerfilme verabschiedet.

Sieben Jahre ist es her, dass der exzentrische Abenteurer Lord Richard Croft (Dominic West) spurlos verschwunden ist. Seitdem glaubt die ganze Welt, dass er tot ist. Nur seine 21-jährige Tochter Lara (Alicia Vikander) will das nicht akzeptieren, weshalb sie auch nicht die Leitung seines Konzerns übernehmen will. Stattdessen begibt sie sich an jenen Ort, an dem ihr Vater zuletzt gesehen wurde: einem legendenumwobenen Grabmal auf einer Insel vor der japanischen Küste. Schon bald muss sie feststellen, dass sie nicht allein ist. Auch der zwielichtige Mathias Vogel ist mit seiner bewaffneten Gefolgschaft auf der Insel und versucht die Spur von Lord Croft aufzunehmen. Vogel gehört offenbar zu einer geheimnisvollen Organisation namens Trinity, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ziel verfolgt. Und Lara scheint dem im Weg zu stehen.

Lara Croft (Alicia Vikander) ist bereit für ihr nächstes Abenteuer. Bild: Sender / 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved
Lara Croft (Alicia Vikander) ist bereit für ihr nächstes Abenteuer. Bild: Sender / 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved