Schutzpatron. Ein Kluftingerkrimi

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

5. Einsatz für Kluftinger! Die Reliquie des St. Magnus, deren Raub Kluftinger als junger Polizist nicht verhindern konnte, kehrt endlich in die Heimat zurück. Dass Lodenbacher ausgerechnet Maier damit beauftragt, bei der Ausstellungseröffnung für die Sicherheit des Allgäuer Schutzpatrons zu sorgen, trifft Kluftinger tief. Er hätte die Blamage von damals gern selbst ausgebügelt, muss aber stattdessen den Mord an einer alten Frau aufdecken. Aber Kluftinger wäre nicht Kluftinger, wenn er nicht merken würde, dass der Mord an der alten Frau mit der Monstranz und deren Sicherheit in Verbindung steht...

Kluftinger (Herbert Knaup) erreicht schweißgebadet die Kapelle und geht zum Beichtstuhl.
Bild: Sender / ARD Degeto / BR / Hendrik Heiden
Kluftinger (Herbert Knaup) erreicht schweißgebadet die Kapelle und geht zum Beichtstuhl. Bild: Sender / ARD Degeto / BR / Hendrik Heiden