Praxis mit Meerblick - Der Prozess

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

3. Einsatz auf Rügen: Praxis mit Meerblick! „Der Prozess" (AT):
Eine böse Überraschung erlebt Nora vor Gericht. Es geht um den Tod eines Patienten aus ihrer Zeit als Schiffsärztin. Statt das Kapitel abschließen zu können, droht durch die Falschaussage eines Zeugen ein hohes Schmerzensgeld - und sogar ein neues Verfahren wegen Totschlags. Jetzt kann nur noch einer helfen: ihr Exmann Peer (Dirk Borchardt). Dass der Berliner Topanwalt auf Rügen einläuft, passt Noras neuem Freund überhaupt nicht. Matthias ist nach dem Verlust seines Hofes und des Kutters ohnehin angeschlagen. Zudem muss er für seinen Bruder Robin eine weitreichende Entscheidung treffen. Auch Kai ringt mit sich: Er will seinem Vater endlich sagen, wie es um sein Jura-Studium steht. Ausgerechnet Kai kommt auf eine Idee, um Noras Prozess doch noch zu gewinnen.