Jack Taylor

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Iain Glen spielt Jack Taylor, der bisher als engagierter und kompromissloser Polizist galt, dessen ausgeprägtes Temperament aber seiner Karriere im Staatsdienst nicht förderlich war. In der irischen Stadt Galway ermittelt er jetzt als Privatdetektiv. Das einzige, das ihm geblieben ist, ist sein alter Polizeimantel und die vage Idee, sich selbständig zu machen. Die Filmreihe basiert auf den Kriminalromanen des irischen Autors Ken Bruen, Regie führte Stuart Orme. 

Wie oft ist er schon aufgefordert worden, seinen Mantel zurückzugeben. Doch Ex-Polizist Jack Taylor (Iain Glen) kann sich nicht von seinem All-Wetter-Polizei-Dienst-Mantel trennen. Bild: Sender / Colm Hogan
Wie oft ist er schon aufgefordert worden, seinen Mantel zurückzugeben. Doch Ex-Polizist Jack Taylor (Iain Glen) kann sich nicht von seinem All-Wetter-Polizei-Dienst-Mantel trennen. Bild: Sender / Colm Hogan