Neues Herzkino: Staffel 2 Dr. Nice

Der geniale Arzt mit dem kantigen Charakter praktiziert wieder im hohen Norden. "Dr. Nice" hält ab Sonntag, 5. Mai 2024,Sprechstunde mit gleich vier neuen 90-Minütern auf dem "Herzkino"-Sendeplatz.

Neben Patrick Kalupa in der Titelrolle sind erneut Josefine Preuß, Brigitte Zeh, Bruno F. Apitz, Maximilian Grill und andere dabei.

  • Die Ausstrahlung der ersten Staffel im April 2023 war mit 5,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern ein großer Publikumserfolg,
  • und eine dritte Staffel mit sechs weiteren 90-Minütern entsteht ab April.

Patrick Kalupa ist Dr. Nice im ZDF-Herzkino: Beruflich und privat sieht sich der geniale Chirurg ganz plötzlich vor ganz neuen Herausforderungen … Er ist ein chirurgisches Genie mit kantigem Charakter, bis ihm ein schwerer Unfall seine Hand und seine Karriere kostet. Ein unerwarteter Anruf bringt ihn an deutsch-dänische Grenze, wo seine 16-jährige Tochter Lea lebt, von der er bislang keine Ahnung hatte.

 

Dr. Nice: Zum ersten Mal haben Moritz Neiss (Patrick Kalupa) und seine Tochter Lea (Maj Borchardt) Zeit, sich in Ruhe über die für beide neue und ungewohnte Situation zu unterhalten. Bild: Sender / ZDF / Rudolf Wernicke
Dr. Nice: Zum ersten Mal haben Moritz Neiss (Patrick Kalupa) und seine Tochter Lea (Maj Borchardt) Zeit, sich in Ruhe über die für beide neue und ungewohnte Situation zu unterhalten. Bild: Sender / ZDF / Rudolf Wernicke

Rückblick Staffel 1: Dr Nice (2022)

Moritz Neiss "Dr. Nice" ist die außergewöhnliche Hauptfigur der gleichnamigen neuen "Herzkino"-Reihe. Neben Patrick Kalupa in der Titelrolle standen dafür Maximilian Grill, Brigitte Zeh, Bruno F. Apitz, Idil Üner, Hedi Kriegeskotte und Hendrik von Bültzingslöwen unter der Regie von Constanze Knoche vor der Kamera, außerdem Josefine Preuß. Sie spielt Charlie Winkler, Arzthelferin mit Herz und Seele und Lebensgefährtin der verstorbenen Mutter von Lea. Bevor Charlie Lea adoptiert, hofft sie, dass Vater und Tochter zueinanderfinden. Ebenso ist Maximilian Grill als Chefarzt Dr. Florian Schmidtke mit von der Partie. Wenn dieser – pedantisch korrekt – und sein ehemaliger Kommilitone, der extrovertierte Dr. Nice, aufeinandertreffen, geht es ganz schön zur Sache.