TV-Premiere: Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Deutschsprachige Free-TV-Premiere am 21. 4. auf RTL II: Berührende Bestsellerverfilmung mit Sam Worthington auf der Suche nach Glauben.

Als ein Vater nach dem spurlosen Verschwinden seiner Tochter eine Einladung von Gott erhält, fährt er in „Die Hütte“, den vermeintlichen Tatort. Dort erlebt der von Selbstvorwürfen geplagte und verzweifelte Mack, gespielt von Sam Worthington, in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere „Ein Wochenende mit Gott“. Inszeniert wurde das berührende Drama nach dem gleichnamigen Bestseller von William Paul Young von Regisseur Stuart Hazeldine. Neben Sam Worthington und Octavia Spencer standen u. a. Tim McGraw, Radha Mitchell, Graham Greene, Avraham Aviv Alush und Alice Braga vor der Kamera. Das Drehbuch verfassten John Fusco und Andrew Lanham.

Seit der treue Familienvater Mackenzie „Mack“ Phillips (Sam Worthington) vor vielen Jahren seine jüngste Tochter verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Hütte im Wald – nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte – und ihr Absender ist Gott. Mack ist schockiert und voller Angst, all die schmerzhaften Erinnerungen kommen erneut hoch. Trotzdem bricht er auf, unsicher, was er in der Hütte finden wird. Schließlich tritt er die Reise an und erlebt Wundersames. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben erneut von Grund auf verändern.

 

Sam Worthington (Mackenzie 'Mack' Phillips), Octavia Spencer (Papa). Bild: Sender / Tele München / Jake Giles Netter
Sam Worthington (Mackenzie 'Mack' Phillips), Octavia Spencer (Papa). Bild: Sender / Tele München / Jake Giles Netter