Die Beste aller Welten

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

TOPFILM AUS ÖSTERREICH! Preisgekrönter Kinoerfolg mit Verena Altenberger. Regisseur Adrian Goiginger erzählt in dem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, trotz aller widrigen Umstände.

Regisseur Adrian Goiginger erzählt in dem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, trotz aller widrigen Umstände.

Verena Altenberger brilliert als drogenabhängige Mutter, die alles dafür tut, um ihrem Sohn (Jeremy Miliker) trotz ihrer Sucht „Die beste aller Welten“ zu schaffen – bis sie von der kalten Realität eingeholt wird.

In seinem gleichnamigen Spielfilmdebüt erzählt Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger die Geschichte seiner Kindheit aus der Perspektive eines Siebenjährigen, der sich trotz allem geborgen und behütet fühlt. Es ist eine berührende wie schonungslose Hommage an seine Mutter, eine starke Frau, die immer versucht hat, den widrigen Umständen zu trotzen.

Jeremy Miliker (Adrian), Verena Altenberger (Helga). Bild: Sender / Ritzl Film
Jeremy Miliker (Adrian), Verena Altenberger (Helga). Bild: Sender / Ritzl Film