Deadpool 2

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Zweites Abenteuer für Ryan Reynolds als schlagkräftiger Antisuperheld mit derben Sprüchen!

„Deadpool“ ist wieder da! Ryan Reynolds schlüpft erneut in die Rolle des sarkastischen Antisuperhelden aus dem „X-Men“-Universum und stürzt sich in sein zweites Abenteuer: Nach einem Schicksalsschlag entschließt er sich widerwillig, erneut in den Kampf gegen das Böse einzusteigen. Um sich dem knallharten Cyborg Cable (Josh Brolin) entgegenzustellen, gründet er die Superheldentruppe namens X-Force und schart dabei Mutanten mit vergleichbar eigensinnigem Charakter um sich, die ihm bei seiner Mission zur Seite stehen. Action-Profi David Leitch inszenierte die schlagkräftige Comic-Verfilmung nach einem Drehbuch von Rhett Reese, Paul Wernick und Ryan Reynolds. In weiteren Rollen standen u. a. Morena Baccarin, Julian Dennison, Zazie Beetz, Bill Skarsgård, Eddie Marsan und T.J. Miller vor der Kamera. Und auch ein Cameo-Auftritt von Comic-Legende Stan Lee darf in einem Marvel-Movie nicht fehlen, auch wenn dieser in „Deadpool 2“ etwas anders ausfällt.

Mit erfolgreicher Verbrecherjagd hat sich Wade (Ryan Reynolds) als unsterblicher Deadpool mächtige Feinde gemacht. Als seine Freundin Vanessa (Morena Baccarin) bei einer Racheaktion getötet wird, ist er am Ende. Durch seine erste Mission mit den X-Men findet Wade aber eine neue Aufgabe: Der 15-jährige Mutant Russell (Julian Dennison) alias Firefist wird von Cable (Josh Brolin), einem Oberschurken aus der Zukunft, gejagt. Wade gründet eine bunt zusammengewürfelte Truppe, um Russell zu retten. Dabei steht ihm Domino (Zazie Beetz) mit ihrer Superkraft Glück zur Seite.

Mit über 2 Millionen Kinozuschauern gehört „Deadpool 2“ zu den erfolgreichsten Filmen 2018 in Deutschland. Unanständiger geht’s nicht! Seit seinem ersten Leinwandauftritt hat Ryan Reynolds Deadpool die Superhelden-Landschaft gehörig durcheinander gewirbelt: als rüpelhafter Mutant, der mit zynischem Humor seine Umwelt traktiert. In „Deadpool 2“ bekommt er es mit dem zeitreisenden Fiesling Cable zu tun, genial verkörpert von Josh Brolin. Deadpools Lösung für die Gefahr: „Wir gründen `ne verkackte Superdupergruppe“!

Deadpool 2. Bild: Sender /  2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Deadpool 2. Bild: Sender / 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.