Anna Fucking Molnar

HEUTE: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme & Kino aus Österreich

Nina Prolls topbesetztes Drehbuch-Debüt:  In Sabine Derflingers Komödie spielt Proll eine exzentrische Schauspielerin, die sich plötzlich am Tiefpunkt ihrer Karriere – und mitten in den Armen eines unwiderstehlichen Feuerwehrmanns wiederfindet.

Doch mit den Höhepunkten im Leben ist das nach wie vor so eine Sache. Nina Proll stand für diese Kinokomödie nicht nur vor der Kamera, sondern lieferte auch die Idee dazu und verfasste gemeinsam mit Ursula Wolschlager das Drehbuch. In weiteren Rollen dieser Produktion sorgen u. a. Murathan Muslu, Uwe Ochsenknecht, Nadeshda Brennicke, Franziska Weisz, Mavie Hörbiger, Gregor Bloéb und Robert Palfrader für beste Unterhaltung.

Die exzentrische Schauspielerin Anna (Nina Proll) findet sich plötzlich am Tiefpunkt ihrer Karriere wieder. Die Theaterpremiere ging ihretwegen den Bach runter, ihr nunmehriger Exfreund (Gregor Bloéb) hat auch schon eine Neue, und ihr Alter übersteigt mittlerweile jenes bei Weitem, bis zu dem man noch von Papa (Uwe Ochsenknecht) aus dem Dreck geholt werden könnte. Alles schreit nach einem Neubeginn – bei dem Anna der fesche Feuerwehrmann Christian (Murathan Muslu) unter die Arme greift.

 Nina Proll (Anna).  Bild: Sender / ORF / Novotny Film / Gavriel / Kolm.
Nina Proll (Anna). Bild: Sender / ORF / Novotny Film / Gavriel / Kolm.