47 Ronin

Fr, 26.04.  |  22:50-1:05  |  RTL ZWEI
Untertitel/VT Breitbild  Action, US 2013

Effektestarkes und actionreiches Samurai-Abenteuer nach einer japanischen Legende, starbesetzt mit Keanu Reeves.

Horibe (Shu Nakashima), Oishi (Hiroyuki Sanada) und Basho (Takato Yonemoto) im Action-Abenteuer „47 Ronin“. Bild: Sender / Universal Pictures.
Horibe (Shu Nakashima), Oishi (Hiroyuki Sanada) und Basho (Takato Yonemoto) im Action-Abenteuer „47 Ronin“. Bild: Sender / Universal Pictures.
Mithilfe von schwarzer Magie treibt der intrigante Fürst Kira seinen Rivalen Fürst Asano in den Tod. Dessen 47 Samurai werden zu herrenlosen Ronin und schwören erbitterte Rache für den Tod ihres Fürsten…

Japan zur Feudalzeit. Fürst Asano herrscht über die Provinz Ako. Während der Jagd im Wald treffen er und seine Samurai auf das Halbblut Kai, von dem es heißt er sei von Walddämonen erzogen worden. Gegen den Rat seiner Samurai nimmt Fürst Asano ihn bei sich auf. Doch Kai lebt wie ein Ausgestoßener am Hof, nur Asanos schöne Tochter Mika freundet sich mit ihm an und verliebt sich in ihn. Einige Jahre später veranstaltet Fürst Asano ein Turnier, um den Shogun in der Provinz Ako willkommen zu heißen. Im Gefolge des Shoguns sind auch Fürst Kira und die Hexe Mizuki. In der Nacht nach dem Turnier wird Fürst Asano unter dem Einfluss von Mizukis schwarzer Magie dazu gebracht, Fürst Kira zu verletzen. Einen unbewaffneten Gast anzugreifen und Schande über sein Haus zu bringen, darauf steht der Tod. Der Shogun erlaubt es aber, dass Fürst Asano rituellen Selbstmord begeht. Fürst Kira wird die Herrschaft über die Provinz übertragen. Außerdem nimmt er Prinzessin Mika mit sich und plant, sie nach Ablauf eines Trauerjahres gegen ihren Willen zu heiraten. Asanos Samurai werden durch dessen Selbstmord zu Ronin, herrenlosen Kriegern. Sie schmieden einen Plan, um Fürst Asanos Tod zu rächen. Unterstützt werden sie dabei von Kai, der sie mit den nötigen Waffen versorgt. Bevor sie Kiras Schreckensherrschaft ein Ende setzen können, müssen sie jedoch gegen monströse Kreaturen und abscheuliche Dämonen kämpfen und sich in gefährlichen Situationen bewähren.

Darsteller:
Reeves (Kai)
Sanada (Kuranosuke Oishi)
Asano (Fürst Kira)
Kikuchi (Hexe)
Shibasaki (Mika)
Tanaka (Fürst Asano)
Tagawa (Shogun Tsunayoshi)
Akanishi (Chikara)
Haneda (Yasuno)
Sogabe (Hazama)
:
Rinsch
Morgan
Amini

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine