127 Hours

Do, 13.06.  |  2:40-4:10  |  Tele 5

Meisterwerk und TOPFILM! Der Oscar-nominierte Streifen von Star-Regisseur Danny Boyle.

Wer hat schon gern einen Stein am Bein? Der packende Überlebenskampf im Canyon beruht auf der wahren Geschichte des Kletter-Enthusiasten Aron Ralston.

Plakatmotiv. Bild: Sender / Twentieth Century Fox
Plakatmotiv. Bild: Sender / Twentieth Century Fox
Aron Ralston (James Franco) will im Blue John Cayon klettern gehen. Der Bergsteiger erzählt niemandem von seinem Ausflug, einzig den verirrten Wanderinnen Kristi (Kate Mara) und Megan (Amber Tamblyn) begegnet er unterwegs. Deshalb vermisst ihn auch keiner, als er in eine Spalte stürzt und sein Arm unverrückbar von einem Fels eingeklemmt ist. Es folgen mehr als fünf Tage im Kampf gegen Durst, Hunger, Kälte, den Stein - und sich selbst. - Der Film zeigt die wahre Geschichte des Bergsteigers und Kletterers Aron Ralston, der im Blue John Canyon in Utah verunglückte und über Tage im Fels gefangen war.

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine